Herren 2022 12

Zu Beginn der neuen Saison in der Verbandsliga reisten die 1. Herren zum Saisonauftakt nach Ludwigsburg zum HCL 3. Es war offensichtlich, dass der Gegner eine ehemalige Bundesligatruppe war und sowohl taktisch als auch spielerisch auf einem sehr hohen Niveau agierte. Unsere Herren nutzten jedoch einen Überraschungseffekt zu Beginn des Spiels durch ein gutes Pressing und erzielten bereits nach weniger als einer Minute das 0:1. Ein guter Start! Unsere Mannschaft ließ die Kontrolle etwas locker, was die Ludwigsburger zum Ausgleich von 1:1 ausnutzten. Sie blieben jedoch im Angriff und erzielten bis zur Halbzeit drei weitere Tore. Der Halbzeitstand lautete somit 4:1.

Wir müssen uns verbessern, aber es wurde auch besser. Unsere Herren erspielten sich Chancen, Ecken und erzielten durch Moritz Wiesemann den 4:2 Anschlusstreffer. Kurz bevor der Torhüter vom Feld sollte, stachen die Ludwigsburger durch einen Stecher zum 5:2. Darüber kamen unsere Jungs am Ende leider nicht hinaus. Macht nichts, nächstes Spiel in Karlsruhe neues Glück.