Der Start in die Hallensaison hätte für die wU10 fast nicht besser sein können. Am Samstag, den 18.11.2023 nahmen wir in der Spielklasse 1 am Waschi-Cup in Böblingen teil. In vier Gruppenspielen gegen Heidelberg und Böblingen gab es zwei Siege, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage. Schon vor dem letzten Spiel stand fest, dass wir im Finale waren.

Das Finale gegen Böblingen hatte es dann in sich. Nach einem zu langsamen Start lagen wir schnell mit 0:2 zurück. Dank der starken Heilbronner Fankurve in der Böblinger Halle und den klaren Ansagen der Trainerinnen kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel. Dem 1:2 folgte der Ausgleich zum 2:2 und dann leider wieder der Rückstand zum 2:3. Die Motivation unserer Spielerinnen war so hoch, dass sie in den letzten Sekunden noch einen Penalty erzwangen. Nach Ablauf der Spielzeit wurde dieser sicher zum 3:3 verwandelt.

Es folgte das Penaltyschießen: Drei Heilbronnerinnen gegen drei Böblingerinnen - höchste Spannung und Konzentration in der Halle. Leider war das Glück beim zweiten Penalty nicht auf unserer Seite: Der Ball prallte vom Innenpfosten wieder aus dem Tor. Endstand somit 5:6.

Trotzdem ein toller Erfolg für unser Team und damit beste Voraussetzungen für die Hallensaison. Die Medaille - ein Lebkuchen in Herzform - schmeckte auch für den 2. Platz sehr gut.

Bericht & Bilder: Christoph Franz