D0CC6045 3E76 400C A631 12294D524298

Am vergangenen Samstag machten sich unsere Damen 1 auf den winterlichen Weg nach Ulm, wo Schneefall und verschneite Autobahnen die Anreise begleiteten. Das Spiel begann um 13 Uhr und bereits eine Minute nach Anpfiff gab es eine Schrecksekunde - die Ulmer Damen bekamen einen 7-Meter zugesprochen, verfehlten aber knapp das Tor.

Im ersten Viertel zeichneten sich unsere Damen durch Schnelligkeit und Treffsicherheit aus, was zu einer verdienten 1:0 Führung führte. Diesen Schwung nahmen sie mit in die zweiten 15 Minuten und erhöhten auf 2:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Die Mannschaft kam gestärkt zurück auf den Platz und zeigte ein beeindruckendes Zusammenspiel. Jede Spielerin gab ihr Bestes, während die Ulmerinnen versuchten, den Rückstand durch Anschlusstreffer zu verkürzen.

Trotz der Bemühungen der Gegnerinnen konnten unsere Damen immer wieder erhöhen und sicherten sich den verdienten Sieg mit einem Endstand von 6:4. Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Leistung während der 12-minütigen Unterzahlphase, in der die Ulmerinnen ihre Torhüterin aus dem Spiel nahmen. Hier zeigten unsere Damen nicht nur eine starke Abwehrarbeit, sondern auch tolle Paraden unserer Torhüterin.

Mit diesem Sieg gegen den Tabellenführer haben unsere Damen ihr Können in der Oberliga unter Beweis gestellt. Der Blick richtet sich nun auf das nächste Spiel am kommenden Samstag in Karlsruhe, wo es darum geht, weitere Punkte zu sammeln und sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Teamgeist und Kampfgeist - auf geht’s Mädels!