Am Freitag, den 05.01.2024 fuhr unsere weibliche U18 voller Vorfreude zum Neujahrsturnier nach Großbeeren. Sieben gut gelaunte Spielerinnen und Fahrer Marc starteten mit dem Bus in Richtung Berlin und die Fahrt verlief reibungslos. Trotz eisiger Kälte kam der Bus wohlbehalten im Hotel in Teltow an. Den Abend ließen die Mädchen mit einem kleinen Ausflug nach Berlin ausklingen.

Am Samstag begann das Turnier mit den ersten Spielen. Unsere Mädchen konnten gut mithalten, aber das altbekannte Problem verhinderte, dass klare Torchancen verwandelt werden konnten. Im zweiten Spiel wurde der Ball unglücklich von einem gegnerischen Schläger hoch an den Kopf von Mara abgefälscht. Zuerst schien es nicht so schlimm zu sein, doch dann stellte sich heraus, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte und für den Rest des Tages aussetzen musste.

Von nun an hieß es für die Mädchen durchspielen. Mit drei knappen 0:1 Niederlagen kehrten die Mädchen spät ins Hotel zurück. Bei einem gemütlichen Beisammensein gab es noch eine letzte Stärkung vor der Playerparty. Dann machten sich die Mädchen auf den Weg. Kontakte zu anderen Teams wurden geknüpft und die Stimmung war ausgelassen. Der Abend war ein voller Erfolg.

Am Sonntag ging es früh wieder in die Halle. Man merkte unseren jungen Damen aus Heilbronn an, dass sie nicht so spielten wie am Samstag. Das erste Spiel ging wieder knapp mit 0:1 verloren. Auch Domi und Svea bekamen einen Schläger an den Kopf, aber für die beiden ging es weiter. Im letzten Spiel merkte man deutlich, dass die Luft raus war und unsere Mädels am Ende ihrer Kräfte waren.

Trotzdem war es ein lehrreiches Wochenende und vor allem kam der Spaß nicht zu kurz. Trotz der Herausforderungen und Rückschläge haben die Mädchen wertvolle Erfahrungen und viel Spielpraxis gesammelt, die sie in ihrer sportlichen Entwicklung weiterbringen werden.

Vielen Dank an Marc, der unsere Mädchen sicher hin- und zurückgebracht hat.