Schön gespielt, nur leider nicht belohnt.” So lauteten die Reaktionen der Zuschauer des Spiels unserer 1. Damen gegen den HC Tübingen vergangenen Samstag.

Unsere Damen hatten sich viel vorgenommen, hatte man doch das Hinspiel deutlich verloren. Auch die Tabelle deutete auf ein spannendes Spiel hin, beide Teams hatten bisher sechs Punkte erringen können.

Unter anderem aufgrund von Krankheiten und Verletzungen hatten unsere Damen nur zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung, was sich am Ende des Spiels bemerkbar machte.
Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, in welchem die Tübinger Damen schnell in Führung gingen. Tabea konnte nur wenige Minuten später durch ein schönes Solo den Ausgleich und kurz darauf sogar das vermeintliche Führungstor schießen, welches nach kurzer Beratung der zwei Schiedsrichter allerdings zurückgenommen wurde.
Im Gegenzug waren die Tübinger wieder am Drücker, pressten enorm hoch und setzten so unsere Abwehrspielerinnen früh unter Druck. Zwei Tore konnten sie bis zum Halbzeitpfiff noch erzielen.

Von Coach Uli eingeschworen, kamen unsere Damen hochmotiviert aus der Pause, nun die eigenen Torchancen besser zu nutzen und hinten weniger zuzulassen. Aber wie bereits in der ersten Halbzeit taten sie sich schwer, dies dann auch umzusetzen. Die Tübinger, eine erfahrene Truppe, nutzen allerdings ihre Chancen und konnten auf 1:4 erhöhen, bis erneut Tabea den Anschlusstreffer erzielte. Hin und her ging es, der HCT schoss das 2:5, Tabea mit ihrem dritten Treffer das 3:5. Das Spiel endete mit einer Schlussecke für die Heilbronner Damen, die nach schönem Zieher an der Torhüterin vorbei leider im Brett hängen blieb. Bezeichnend für das gesamte Spiel.

Kopf nicht hängen lassen liebe Damen, ihr habt ein klasse Spiel gezeigt, das Spaß gemacht hat, sich anzusehen!