Auch wenn der 9-Punkte-Plan nicht ganz aufging, war der RL-Spieltag der U14w am Sonntag beim VfB ein großer Erfolg. Noch unglücklich, wegen einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr, das erste Spiel gegen die Mannschaft der Heidelberger Mädchen 0:1 verloren, zeigte der kleine Kader in den folgenden zwei Spielen eine tolle Leistung. Gegen den MHC 2 wollten sie keine drei Punkte verschenken. Alle zeigten ihr Können und spielten sich tolle und gefährliche Torszenen heraus, schon zur Halbzeit stand es beeindruckend 5:0 für Heilbronn. In der zweiten Hälfte konnte somit etwas Druck rausgenommen werden, verdient endete diese Partie mit 6:1 und wichtigen drei Punkten auf dem Konto. Das letzte Spiel ging gegen die athletisch sehr starken Spielerinnen des VfB Stuttgart. Deren fünfminütigen Pressing zu Beginn des Spiels konnten die Heilbronner Mädchen jedoch ungefährdet standhalten und so ging Heilbronn mit einem 2:0 einigermaßen entspannt in die HZ. Die Stuttgarterinnen versuchten alles und wollten das Spiel in der zweiten Hälfte noch drehen, aber dank der geschlossenen Mannschaftsleistung, beeindruckenden Ballabnahmen im Sturm und Mittelfeld und einer sicheren Abwehr, endete dieses Spiel mit 4:0 für Heilbronn und weitere drei Punkte waren gewonnen. Schade, dass verletzungsbedingt und ohne Torfrau Helen im ersten Spieltag das Glück gänzlich gefehlt hat, in dieser Saison wäre für die Mädchen viel drin gewesen, für die nächsten Spiele heißt es Daumen drücken und hoffen, dass alle gesund bleiben, damit noch viele Punkte gesammelt werden können.
Toll gespielt haben: Charlotte, Franzi, Katharina, Marie, Martha, Mila, Mila K., Naila und Helen im Tor.
Herzlichen Dank an Greta für‘s Pfeifen, Michi und Jakob für‘s Coachen und für die lautstarken Anfeuerungsrufe der mitgereisten Fans.