Am 13.01.2023 durften wir in der U12-Verbandsliga einen starken Spieltag erleben. Die Mannschaft – sieben Spielerinnen aus der U10 und eine Spielerin aus der U12 – zeigten drei schöne Spiele. Es ging los gegen den Gastgeber aus Weinheim: harte, aber faire Zweikämpfe auf beiden Seiten – Torchancen für Heilbronn und Weinheim. Dank sehr guter Leistung der Torhüterinnen blieb es am Ende beim 0:0 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen Merzhausen waren wir deutlich überlegen. Es war ein Spiel auf das Merzhausener Tor – leider ohne Erfolg für uns. Merzhausen reichte eine Torchance zum 0:1.

U12wVL2

So ging es mit Wut im Bauch ins letzte Spiel gegen die Stuttgarter Kickers und das zahlte sich aus. Die Kickers waren spielerisch stark und wir hielten sehr gut dagegen. In der ersten Halbzeit dann der Rückstand mit 0:1. In der zweiten Halbzeit zeigten wir unseren Siegeswillen. Jede Spielerin gab alles – wir hatten niemand auf der Wechselbank. Mit zwei schönen Toren gingen wir 2:1 in Führung und verteidigten den Vorsprung, obwohl zwei Spielerinnen leicht verletzt die letzten Minuten durchhalten mussten.