Unser Club

Mitgliedschaft

Hier findet ihr alles zum Thema Mitgliedschaft, Kosten, Bankverbindung, Beitrittsformular:

Vereinsmitgliedschaft

Wer nach vier Mal kostenlosem Probetraining dabei bleiben will, meldet sich bitte bei der TSG Heilbronn als aktives Mitglied bei der Hockeyabteilung an und ist damit auch unfallversichert! Das Eintrittsformular sehen Sie unten auf dieser Seite zum Download.

Der Gesamtbeitrag setzt sich zusammen aus (A) dem TSG-Hauptvereinsbeitrag (Jahresgebühr) und (B) dem Abteilungsbeitrag (monatliche Gebühr)

(A) Beiträge für den TSG-Hauptverein (Jahresgebühren):

(Mitgliedsbeiträge pro Kalenderjahr)

EUR 99,-

Ehepaare
EUR 144,-

Kinder und Jugendliche (bis Vollend. des 18. Lebensjahres)
EUR 66,-

Familie ab 3 Personen (maximal 2 Erwachsene)
EUR 195-

Rentner (ab Vollendung des 65. Lebensjahres)

Passive
EUR 54,-

Studenten, Azubis, Schüler, Übungsleitende
EUR 66,-

Flüchtlinge trainieren bei uns ohne Beitragszahlung!

(B) monatlicher Abteilungsbeitrag

EUR 0,-

ab dem 3. Kind
EUR 0,-

Passive Mitglieder
EUR 12,-

Minis (4-6 Jahre) / 2. Kind
EUR 16,-
Kinder und Jugendliche (ab 6 J.)
EUR 28,-
Studenten, Azubis, FSJler, BUFDIs
EUR 26,-

Aktive Spieler (Herren)
EUR 38,-

Familienpaket (Eltern und alle Kinder)
EUR 60,-

Diese Beiträge werden immer vierteljährlich per Bankeinzug eingezogen (immer am Ende des Quartals). Mitgliedsformulare können Sie beim Trainerteam, den Teambetreuern oder der Geschäftsstelle des TSG erfragen, sowie weiter unten downloaden. Ein Austritt ist immer nur zum Jahresende möglich. Der Austritt aus der Abteilung kann erfolgen, wenn die Kündigung in schriftlicher Form bis spätestens Anfang November des laufenden Jahres vorliegt. Ein Austritt aus dem Hauptverein ist ebenfalls immer nur zum Jahresende möglich. Hier muss separat in schriftlicher Form direkt beim Hauptverein (TSG) gekündigt werden.

Mit Unterstützung von Rotary Heilbronn wurde ein Förderfonds für Mitglieder eingerichtet, die sich die Mitgliedsbeiträge und/oder auch sonstige Ausgaben für Ihre Hockeykinder wie Turnierfahrten oder Hockeycamps nicht leisten können. Wir können in solchen sozialen Fällen Unterstützung aus dem Förderfonds leisten. Bitte wenden Sie bei Bedarf an unseren Vertrauensmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Ihre Anfrage wird zu 100 % vertraulich behandelt!

Ausgefülltes Formular bzw. Fragen zur Mitgliedschaft an:

Susanne Schöneck
c/o BAMBERG kommunikation GmbH
Theodor-Fischer-Straße 36, 74076 Heilbronn
Telefon 0176 / 23220977

Konto-Nummer HC in der TSG Heilbronn

Sparkasse Heilbronn

Hier findest Du die Eintrittserklärung zum Download:
TSG Eintrittserklärung Hockey