Am vergangenen Samstag traten unsere Damen zum Auswärtsspiel gegen den TSV Ludwigsburg an. Das klare Ziel war es, sich weiter vom Tabellenende abzusetzen und mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Leider konnte dieses Ziel nicht erreicht werden.

Das Spiel begann mit viel Druck von Ludwigsburg und unsere Damen hatten Mühe, sich zu verteidigen. In den ersten Minuten erzielte der TSV Ludwigsburg zwei schnelle Tore und führte bereits mit 0:2. Trotz des schlechten Starts fingen sich die Heilbronnerinnen nach und nach und fanden ins Spiel. Leider konnten die Ludwigsburgerinnen ihren Vorsprung auf 0:3 ausbauen, bevor unsere Damen durch eine starke Phase auf 1:3 verkürzen konnten. Kurz vor der Halbzeit fiel jedoch das 1:4 für Ludwigsburg.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine bessere Leistung. Sie ließen in der Abwehr weniger zu und erzielten nach einer Ecke den 2:4-Anschlusstreffer. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als könnte unsere Mannschaft das Spiel noch drehen. Allerdings fanden die Mädchen nicht das richtige Mittel, um weitere Tore zu erzielen, obwohl sie gut gegen den TSV Ludwigsburg spielten.

In der letzten Viertelstunde erzielten die Gegner das 2:5, was auch der Endstand war. Entscheidend für das Endergebnis waren die ersten Minuten des Spiels, in denen unsere Mädchen nicht wach genug waren und einfache Tore zuließen. Dies ist ein Bereich, in dem deutliche Verbesserungen notwendig sind.

Unsere Damen sind sich bewusst, dass vor allem an der Anfangsphase des Spiels gearbeitet werden muss. Konzentration und Wachsamkeit zu Beginn eines Spiels sind entscheidend, um einen schnellen Rückstand zu vermeiden. Trotz der Niederlage nehmen die Spielerinnen die Lehren aus diesem Spiel mit und sind motiviert, in den kommenden Trainingseinheiten gezielt an den erkannten Schwächen zu arbeiten. Mit einer konzentrierteren Anfangsphase und besserer Lösungsfindung im Spiel, sind sie zuversichtlich, zukünftig erfolgreichere Ergebnisse zu erzielen.