Am Samstagmorgen den 6.01.24 um 9:20 Uhr war Treffen der Knaben U12 in Heidelberg - nach einer kuriosen Suche der richtigen Umkleidekabine, konnte der Tag für Constantin, Felix, Henri, Jakob, Jacob, Jannis, Laurin, Leander, Marlo, Max, Moritz, Phil und Tobias beginnen! Uwe und Sedat waren als Coaches dabei. Unsere U12 Jungs haben mit großem Einsatz und Kampfgeist in verschiedenen Hallen gegen Teams aus ganz Deutschland gespielt. Die Atmosphäre beim Heidelberger Neujahrs-Cup war großartig und die Organisation bestens.

Das erste Spiel am Samstag verloren unsere Jungs gegen den Bonner THV mit 2:1, um dann im zweiten Spiel gegen HLC RW München mit 2:1 als Sieger vom Platz zu gehen. Gegen den Kahlenberger HTC durften wir direkt 3 Mal jubeln und das Tor blieb sauber - mit 3:0 souverän gewonnen. Nachdem die Jungs derart gepowert hatten, war im Spiel gegen den Düsseldorfer HC leider kein Sieg drin - mit 3:1 haben unsere Jungs leider verloren. Doch der Motivation und dem Teamgeist tat dies keinen Abbruch: im letzten Spiel des Tages gaben unsere U12 Jungs noch einmal alles und fuhren gegen den Berliner SC einen Sieg mit 1:0 ein. Alle mitgereisten Eltern haben die Jungs während der Spiele lautstark angefeuert und die Stimmung war großartig. Der Großteil der Mannschaft hat mit Begleitung in Heidelberg übernachtet und so konnte am Samstagabend in einer gemütlichen Pizzeria der Tag noch einmal Revue passiert werden lassen und der Teamgeist gestärkt werden.

Am Sonntagmorgen ging es nach einem guten Frühstück dann wieder ab in die Halle - diesmal ohne langes Suchen der Kabine ;-) - und das erste Spiel des Tages gegen den HC Heidelberg ergab ein 1:1 Unentschieden. Das zweite Spiel des Tages gegen den Mannheimer HC gewannen unsere Jungs mit 1:0 und die Freude war groß. Das erste Halbfinale gegen den Bonner THV wurde leider mit 2:1 verloren. Im Spiel um Platz 3 gegen den Düsseldorfer HC mussten sich die Jungs dann leider mit einem 3:0 zufrieden geben. Die Enttäuschung war natürlich erst einmal hoch. Aber rückblickend auf beide Spieltage hat die Mannschaft tolle Leistungen abgeliefert, musste Niederlagen einstecken, konnte Siege einfahren und hatte richtig viel Spaß. Unsere beiden Torwarte Consti und Leander halfen sogar noch bei anderen Mannschaften als Torwart mit aus und begeisterten so auch die anderen Mannschaften. Nach der Siegerehrung am Sonntagnachmittag ging es mit vielen Erfahrungen und großartigem Teamspirit in der Hockeytasche zurück nach Hause. Was für ein toller Abschluss der Weihnachtsferien und ein hockeyreicher Start ins neue Jahr.