Mit einem super erfolgreichen Spieltag starteten die Heilbronner U8-Mädchen in das neue Hockeyjahr! Am vergangenen Samstag war unser Team zu Gast in Böblingen. Als Tagesziel stand Platz 1 auf der Agenda. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten alle 3 Spiele gewonnen werden, um sicher ins Finale einzuziehen.

Im ersten Spiel gegen Esslingen zeigten die Heilbronnerinnen ihre Motivation und gewannen mit 7:4. Mit gestärktem Selbstvertrauen konnte auch das zweite Spiel gegen die Mädels vom TSV Ludwigsburg mit einem klaren 6:1 gewonnen werden. Das letzte Gruppenspiel fand gegen die Gastgeber statt. Aus diesem Spiel konnte jedoch nur ein 3:3 herausgeholt werden.

Die zwei Siege und das Unentschieden reichten für den Einzug ins Finale und der Gegner hieß wieder Böblingen. Alle Mädchen konzentrierten sich noch einmal auf das gemeinsame Ziel, den 1. Platz zu erreichen. Jede gab ihr Bestes und so konnte das Finale mit 6:4 gewonnen werden.