TSG Heilbronn

UNSER SPIEL

KINDERGARTENHOCKEY

 

2019

Mit immer mehr Kindergärten machen wir Kooperationen in unterschiedlichen Formen, individuell auf die Kindergärten angepasst. Wir möchten den Kids unseren Sport mit viel Spaß und Spiel näherbringen und dabei neue Gesichter in unseren schönen LEGASUS-HOCKEYPARK locken.

Die Kinder machen erste Erfahrungen mit Schläger und Ball und erlernen spielerisch sportliche koordinative Fähigkeiten. 

Im Jahr 2019 haben wir mit zwei Kindergärten eine Kooperation gehabt. 

Kinderhaus Villa Rosa 

Wir veranstalteten 6 Einheiten, dabei fanden 4 Einheiten direkt auf dem Hockeyplatz statt und 2 Einheiten auf dem Gartengrundstück von der Villa Rosa statt. 

Kindertagesstätte Erwin Römmele, TSG 1845 Heilbronn e.V.

In der Schuttrainhalle von der TSG Heilbronn fanden 4 Einheiten mit dem Bewegungskindergarten Erwin Römmele statt.

 

Falls Sie als Kindergarten Interesse haben, können Sie uns gerne kontaktieren:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2018

Kindergartentag 2018:

 DSC0938

Fünf Kindergärten mit über 100 Kindern waren im Juni beim Kinder-Hockeytag im LEGASUS Hockeypark zu Gast und probierten die coole Sportart Feldhockey aus.

Los ging es mit einem musikalischen Aufwärmen des "Sportinators", bei dem nicht nur die Kinder in Wallung kamen, sondern auch die zahlreichen Trainer des Hockeyclubs ins Schwitzen gerieten.

 DSC0691

Anschließend bekam jedes Kind einen Schläger. Die Trainer erklärten, welche Regeln es im Hockey gibt und wie man den Schläger richtig fest hält. 

 DSC0712

Danach durften die Kinder selbst Hand anlegen und ihre ersten Erfahrungen mit Schläger und Ball sammeln. Jedes Kind durfte vor dem Mittagessen vier unterschiedliche Stationen bewältigen. Das meisterten alle Kinder sehr gut.

 DSC0838

Nachdem viele Hütchen umdribbelt und viele Tore geschossen wurden, ging es für alle Kinder und deren KindergärtnerInnen zum Mittagessen. Zum Essen gab es Spaghetti Bolognese oder Tomatensoße mit Salat. Der Hunger war groß, das Essen sehr lecker und am Ende die Töpfe leer. 

Nach der Mittagspause war wieder eine kleine Hockeyeinheit vorgesehen. Die Kinder konnten an zwei weiteren Stationen ihre ersten Hockeyerfahrungen unter Beweis stellen und zeigten schöne Spielzüge. Den Spaß am Hockey konnte man jedem Kind vom Gesicht ablesen. 

 DSC0650

Um den schönen Tag am Hockeyplatz ausklingen zu lassen, gab es Kaffee, Kuchen und Eis für die Betreuer, Trainer, Eltern und natürlich für alle Kinder.

 DSC1088

 

Hockey-Held

 DSC0656

Alle Jungs und Mädchen haben die sechs Stationen sensationell gemeistert und jeder Hockeyneuling bekam eine Urkunde und ein Armband mit der Aufschrift "Hockeyheld", denn alle Kinder an diesem Freitag waren unsere kleinen Hockeyhelden: alle haben super mitgemacht und schöne erste "Hockey-Moves" gezeigt.

UNSERE SPONSOREN

sponsoren ebene1

sponsoren ebene2