Letztes Saisonspiel in Lahr: Jeder Herrenspieler, der schon etwas länger dabei ist, weiß genau, was unser Team am vergangenen Samstag erwartet hat. Bis in die Haarspitzen motivierte Lahrer, die zu Hause enorm schwierig zu spielen sind, treffen auf eine junge Heilbronner Mannschaft, welche punkten muss, um den Aufstieg in der eigenen Hand zu haben. Begleitet wird das Spiel selbstverständlich von den Klängen des Schwarzwalds in den Rängen um das Spielfeld – von oben ist der Blick eben einfach besser ;)

Fährt man also knappe 2 Stunden ins Badener Land, kann man sich auf einen heißen Kampf einstellen, der geduldig geführt werden muss, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Vergangene Ergebnisse, wie das 5:5 in der Saison 19/20 oder dem verspielten Aufstieg in der Saison 18/19 mit einem 5:4 in Lahr bestätigen dies.

Und es wird schwer. Bis zur Pause ist es ein zähes Spiel, welches von unserer Seite nur durch Einzelaktionen am Leben gehalten wird. Lahr führt zur Pause 4:3 – und spielt richtig gutes Hockey. Nach der Pause werden wir besser und gleichen sogar zum 4:4 aus. Vor Ende des Viertels fangen wir uns allerdings doch noch das 5:4. Gleiche Ausgangslage wie nach der Halbzeit? Denkste! Lahr schließt einen guten Konter zum 6:4 ab. Doch wir bleiben ruhig und spielen es aus. Das wird belohnt, wir können das 6:5 schießen und legen eine Minute vor Schluss noch den 6:6 Ausgleich nach. Und somit hat die Auswärtsfahr „Lahr“ zum ersten Mal ein positives Ende, auch wenn das Spiel durchaus ein leichter Dämpfer ist. Denn durch den Punkt in Lahr stehen wir aus eigener Kraft auf dem zweiten Platz der 1.Verbandsliga und profitieren vom Abstieg der zweiten Mannschaft des HCL2 in die Oberliga. Die Dritte – der wir an dieser Stelle herzlich zum verdienten Gewinn der 1.Verbandsliga gratulieren – kann somit leider nicht aufsteigen. Wir machen das gerne für euch, eure Herren. Uns bleibt nur noch zu sagen: Danke für den Support zu Hause! Wir sehen uns beim Viertele Cup, oder auf dem Feld.