TSG Heilbronn
 

Timur Oruz, der bereits mehrfach beim Heilbronner Sommercamp als Star-Gast vor Ort war, hat seine internationale Hockeykarriere beendet.

Der Weltmeister von 2023 und Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 war in den letzten Jahren als Stammspieler der Honamas gesetzt und damit ein wichtiger Bestandteil der Nationalmannschaft. Bereits als Kind erhielt er die Diagnose Diabetes Typ 1 und vermittelt als Botschafter, dass diese Erkrankung sehr wohl mit dem Leistungssport kombinierbar ist.

Weshalb Timur sich gegen die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris entschied, könnt ihr im angehängten Link nachlesen. Seinem Bundesligateam bei Rot-Weiß Köln bleibt er  weiter erhalten. https://magazin.hockey.de/articles/timur-oruz-beendet-karriere

Wir wünschen Timur für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, ihn bald mal wieder in Heilbronn begrüßen zu dürfen.

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren