Knaben C: Vorbereitungsturnier "Youngster Cup" in Ludwigsburg!

Einen erfolgreichen Saisonstart hatten die Knaben C am 27. und 28. April beim Youngster Cup in Ludwigsburg.

1537 0 0 images stories Teams Knaben C 2019 201904 YoungsterCup IMG 2713

Am Samstag spielten Jakob, Daniel, Vincent, Lukas, Konrad &Kalle mit Unterstützung durch Tobias, Phil und Moritz von den Ds. Durch die Osterferien und das Trainingslager in Hamburg waren viele Familien am Samstag noch verhindert.

Auf das erste Spiel waren wir gespannt.

Wir spielten gegen Böblingen und gewannen souverän mit 2:0. Somit ging die Mannschaft super motiviert ins 2. Spiel und gewann 3:1 gegen Wacker München.

Danach folgte leider eine vierstündige Pause bei 9 Grad und eher durchwachsenem Wetter. Kurz vor Beginn unseres dritten Spiels setzte ein Starkregen ein. Da sich das Wetter leider nicht mehr besserte, wurden alle weiteren Spiele abgesagt und wir traten die Heimreise an.

Durch die zwei Siege war somit noch alles möglich. Das Samstagsteam war happy und alle waren gespannt auf den Sonntag.

Vielen Dank an Jakob Kraske, der die Mannschaft an diesem Tag coachte.

Ein Dankeschön auch an die drei eingesprungenen D Spieler, die zum ersten Mal auf dem größeren Feld spielten, sich aber schnell auf die neue Situation einstellten und für das Team eine gute Unterstützung waren. Somit konnten alle Ds auch ihre ersten Tore bei den Cs schießen.

1537 0 0 images stories Teams Knaben C 2019 201904 YoungsterCup IMG 2686

Am Sonntag gewannen die Jungs auch das Spiel gegen Bietigheim mit 5:3. Anschließend wurde noch das ausgefallene Spiel vom Vortag gegen den den ESV München nachgeholt, das wir leider verloren haben. Man muss zugeben, eine sehr starke Mannschaft, aber wir fanden einfach auch nicht gut ins Spiel und es passierte der eine oder andere Patzer.

Nach einem spannenden Penaltyschießen gegen den VFB Stuttgart, freuten wir uns über einen 3. Platz in der Gesamtwertung (Von 8 Knaben C Mannschaften).

Am Sonntag spielten: Matteo, Linus, Justus, Nicklas, Vincent, Daniel, Ennio, Lukas, Kalle, Christian &Titus und Uwe Schoeneck coachte die Mannschaft.

Bericht und Fotos: Martina Weibler

1537 0 0 images stories Teams Knaben C 2019 201904 YoungsterCup a08b723f a863 4252 bfea 69b31ec1bf26