Theodor- Heuss-Gymnasium belegt dritten Platz beim Landesfinale von JTFO in Stuttgart

Am 11.07. fand das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Altersklasse WK4 auf der Anlage der Stuttgarter Kickers statt. Hierbei spielten die Jungs in der Vorrunde gegen das Otto-Hahn-Gymnasium aus Tuttlingen und das Ludwig- Frank-Gymnasium aus Mannheim. Das erste Spiel konnten die Jungs deutlich mit 8:2 gewinnen. Dagegen mussten sie sich im zweiten Spiel mit einer Niederlage von 1: 5 gegen
das Mannheimer Sportgymnasium geschlagen geben.
Schließlich ging es in der Endrunde um den dritten Platz gegen das Feudenheimer Gymnasium aus Mannheim. Das Spiel gestaltete sich zunächst schwierig, so dass die Heilbronner Jungs mit zwei Toren in Rückstand gerieten. Nach einem sensationellen Kampf und einer tollen Teamleistung gewannen die THG-Jungs das Spiel noch mit 3:2.

Gespielt haben: Tobias Istvan, Matteo Oppitz, Laurin Siller, Tim Uhl, Moritz Wedeward und Henry Opherk.

JTFO 2024

Außerdem waren aus Heilbronn noch vier U14-Mädchen dabei, die im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia ihre Schiedsrichterlizenz erwerben konnten. Gepfiffen und erfolgreich eine Lizenz erhalten haben: Mathilda Kauermann, Emilia Pütz, Helene Windisch und Anna-Sophie Wander. Herzlichen Glückwunsch!