TSG Heilbronn

HerrendebütNL Reporter: 
Max, Tim, & Levin, wie hat es sich für euch angefühlt, gleich an eurem ersten Wochenende mit der Herrenmannschaft zwei Siege zu feiern?

Max: Es war natürlich gut! Zwei Siege zu holen, vor allem bei meinem ersten Einsatz, hat mich sehr glücklich gemacht. 
Die Stimmung im Team war fantastisch und es hat Spaß gemacht, im Spiel zu sein und alles zu geben.

Tim: Absolut! Die beiden Spiele waren zwar hart umkämpft, aber die Freude über die Siege überwiegt alles. 
Wir haben als Team zusammengehalten und die starke Leistung der Mannschaft hat dafür gesorgt, dass wir die Punkte sichern konnten. 
Es war ein cooles Erlebnis.

Levin: Für mich war es ebenfalls ein Mega Gefühl das erste Spiel gleich zu gewinnen weil die Nervosität im Vorhinein natürlich da war. Aber umso besser hat es sich angefüllt das so umkämpfte erste Spiel zu gewinnen.

NL Reporter:  Wie habt ihr euer erstes Heimspiel vor unserem Publikum erlebt?

Tim: Das Heimspiel war etwas Besonderes! Die Atmosphäre im Hockeypark macht Bock. 
Die Unterstützung der Fans hat uns wirklich gepusht, vor allem in den entscheidenden Momenten. Es ist ein schönes Gefühl, 
bei einem Heimspiel zu spielen und vom eigenen Publikum angefeuert zu werden.

Max: Ich kann dem nur zustimmen. Nachdem es im ersten Viertel noch 0:0 stand, hat uns die Unterstützung der Zuschauer geholfen, unser Spiel zu steigern und schließlich die Führung zu übernehmen. Es war einfach Klasse!

NL Reporter: Wie fühlt es sich an, in der Herrenmannschaft des Vereins zu spielen, in dem ihr auch in der Jugend gespielt habt?

Levin: Das ist ein tolles Gefühl! Man spielt mit vielen schon seit der Jugend zusammen oder kennt sich schon seit Jahren und muss sich deshalb nicht erst neu kennenlernen. Obendrein hat man in der Jugend oft daran gedacht, dass man gerne bei den Herren mitspielen würde. Und jetzt nach zwei Jahren gemeinsamen Trainings auch endlich mitspielen zu dürfen ist ein geiles Gefühl.

Max: Das ist ein großartiges Gefühl! Man hat nun so viele Jahre hier in der Jugend gespielt und jetzt bin ich endlich Teil der Herrenmannschaft. 
Das ist einfach sehr schön, man fühlt sich sofort als Teil der Mannschaft.

Tim: Das kann ich nur bestätigen. Der HC TSG Heilbronn ist mein Verein, und es ist ein tolles Gefühl, hier in der Herrenmannschaft zu spielen. 
Die Erfahrungen, die ich in der Jugend sammeln konnte helfen mir, mich auf dem Platz wohler zu fühlen. 
Wir konnten schon als U16 Spieler im Herrentraining dabei sein und wurden bei Vorbereitungsspielen eingebaut, dass hilft jetzt sehr sofort ein Teil des Teams zu sein.

NL Reporter: Was sind eure Ziele für die Zukunft mit dem Team?

Tim: Mein Ziel ist es, mich stetig zu verbessern und dabei zu helfen, dass die Mannschaft als Ganzes erfolgreich ist. 
Ich möchte Teil der Entwicklung des Teams sein und so viele Spiele wie möglich gewinnen. 
Wir haben großes Potenzial und ich hoffe, dass wir das während der Saison zeigen können.

Levin: Ich will mich weiter entwickeln, damit ich in den wichtigen Momenten immer da bin um auch mal schwierige Bälle zu halten. Um hinten ein sichere Rückhalt zu sein. Außerdem möchte ich dazu beitragen, dass wir die wirklich gute Stimmung, die wir im Team haben beibehalten.

Max: Genau! Ich möchte auch weiterhin mein Bestes geben und mich in jedes Spiel einbringen. Mit den beiden Siegen haben wir gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind, und ich hoffe, dass wir unser Niveau halten können. Langfristig ist es natürlich auch unser Ziel, oben in der Liga mitzuspielen, aber erstmal wollen wir den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern.

Vielen Dank, Levin, Max und Tim, für eure Zeit und die spannenden Einblicke! 
Wir wünschen euch und dem Team viel Erfolg für die kommenden Spiele!

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren