Vorstellung des Projekts TEAMPLAYER zum Kooperationsaufbau zwischen Hockeyvereinen und Schulen, OGS-Einrichtungen und Kitas
Unter dem Projektnamen TEAMPLAYER hat der DHB mit Unterstützung seines Partners, der VIACTIV Krankenkasse, ein Konzept entwickelt, mit welchem es Hockeyvereinen möglich werden kann, in Zusammenarbeit mit seiner Stadt und seinem Hockey-Landesverband Erzieher*innen und Lehrkräften die Sportart Hockey zu vermitteln. Für eine anschließende Umsetzung von Hockey in den Sporteinheiten der Einrichtungen gibt es kostenfrei passendes Hockeymaterial.
Darüber informiert der DHB in einer digitalen Einheit "Von der Couch in den Club" am Montag, den 30.06.2025 von 20 bis 21 Uhr.
Innerhalb der Einheit werden neben den allgemeinen Informationen zu TEAMPLAYER noch Möglichkeiten zur Umsetzung eines Mini-Hockey-Turniers nach einem erfolgreichem Kooperationsdurchlauf vermittelt und der Nerzwerkaufbau mit den zuständigen Schulhockeyreferent*innen gefördert.
Der DHB sieht dies als eine gute Chance, den Hockeysport zusammen mit seinen Hockeyvereinen in die Kitas, Schulen und OGS-Einrichtungen zu bringen und Hockey so weiter bekannt und zugänglich zu machen.
Geleitet wird die digitale Einheit von DHB-Senior Manager Bildung/Entwicklung Maren Boyé und dem DHB-Schulhockeyreferenten Simon Busch-Torio.
Die kostenfreie Anmeldung kann in der DHB-Akademie vorgenommen werden.

