THG-JUNGS

QUALIFIZIEREN SICH FÜRS LANDESFINALE BEI JTFO

Am Montag, 03.06.2019 fuhren neun Jungs der Jahrgangstufen 2007 und 2008 bei hochsommerlichen Temperaturen nach Stuttgart zu Jugend trainiert für Olympia.

Kilometerlange Staus in Richtung Stuttgart ließen die Hinfahrt ewig erscheinen, so dass die Jungs die Zeit nur mit Handyspielen einigermaßen erträglich gestalten konnten. Wenige Minuten vor Turnierbeginn erreichten wir dann endlich die Anlage der Stuttgarter Kickers – die Jungs mussten sich in Windeseile umziehen und standen pünktlich um 9:30 Uhr spielbereit am Platz.

Eine tolle THG-Mannschaft war bereit, gegen die anderen Schulen anzutreten und zu gewinnen!
Fabian Kraske, Nils Tennstedt, Max Oppitz, Tim Jäkel, Leo Heß, Matthias Küster, Hannes Baasch, Henri Wolf und Niklas Kontusch im Tor bildeten die Mannschaft des THG Heilbronn – souverän gecoacht von Jakob Kraske, der zudem auch noch bei den anderen Spielen als Schiri zum Einsatz kam – Jakob, vorbildlich – vielen Dank dafür!

Jetzt ging es los – die ersten beiden Spiele gegen das THG Aalen und das Heidehof Gymnasium wurden als Auftakt, ohne ein Gegentor zu kassieren, hoch gewonnen.

Im 30-Minuten-Takt gab es insgesamt noch zwei weitere Spiele. Auch diese wurden mit wunderbaren Spielzügen, fairem Hockey, toller Spieleraufstellung und vorrausschauenden Anweisungen von Jakob 4:1 gegen das Schillergymnasium und 6:0 gegen die Stuttgarter Merzschule gewonnen. Somit stand fest: das THG Heilbronn ist Gruppensieger und spielt im Halbfinale gegen das Heidehof Gymnasium.

Trotz brütender Hitze und kaum Erholungspausen hieß es jetzt nochmal alles geben – denn der Sieger dieses Spiels steht im Landesfinale am 11.07.2019.

Auch das 5. Spiel verlief wie die Vorigen. Von Erschöpfung oder Hitze nichts zu spüren, gewannen die Jungs hier 4:0!

Im Finale trat die Mannschaft dann gegen das OHG Ludwigsburg an. Hier wurde nochmals alles gegeben, schön gespielt und hart gekämpft – dieses Spiel ging leider 0:2 für Ludwigsburg aus.
Aber egal, die Jungs haben toll gespielt und stehen für das THG Heilbronn im Landesfinale!

Am 11.07.tritt die Mannschaft erneut an, um gegen die anderen Kreise Baden Württembergs zu spielen. Auch hier wird uns wieder Frau Bannwarth begleiten, die als Sportlehrerin des THG, die gesamte Organisation für unsere Mannschaft übernimmt. Vielen Dank an Gaby Bannwarth!

Bericht und Fotos: Silke Wolf