Vom 11.-13. September fand bei uns zum 1. Mal das Erstklässler Hockey- und Sport-Camp statt.

Mit insgesamt 15 Kindern, 5 aus dem Verein und 10 neuen Kindern waren es drei Tage voller Sport und Spaß.

DSC8523

Das sportliche Programm war sehr vielfältig und reichte von Fußball, Handball und Basketball bis hin zu allen möglichen Fangspielen und Übungen zur Förderung der Koordination der Kids.

Auch der nichtsportliche Teil war sehr abwechslungsreich. Dabei war z.B. ein Besuch im Pfühlpark und der Bau von einem Zirkuszelt.

DSC8472

Im Vordergrund stand aber natürlich Hockey! Da haben die Kinder sehr viel dazu gelernt und konnten das auch beim Abschluss im Minitraining beweisen.

Manche Kinder waren sogar von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr da und waren abends natürlich ausgepowert und hatten nur noch Pudding in den Beinen.

DSC8498

Über die 3 Tage bildete sich eine super Gemeinschaft, jeder hat toll mitgemacht und alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß.

Wir Trainer sind sehr glücklich darüber, dass die Premiere des Erstklässlercamps so gut geklappt hat und freuen uns schon auf das nächste Jahr!!