Es gibt die ersten guten Nachrichten!!!

"Sport unter freiem Himmel und ohne Körperkontakt ist ab Montag, 11. Mai, wieder erlaubt!''

Teamsport wird zwar noch ein bisschen warten müssen – die Hockeyspieler*innen müssen sich noch etwas gedulden, bis Ministerien, Behörden, Stadt, Gesundheitsämter und die TSG entscheiden, wann und wie die Mannschaftssportarten wieder starten können. Aber es bewegt sich etwas, unsere sportliche Leitung arbeitet gerade mit Hochdruck ein Konzept aus, das uns ermöglichen soll, wieder mit Hockeytraining strengen Sicherheits-Bedingungen zu starten.

Was wir jetzt schon tun:

> Abstimmung mit der Stadt Heilbronn, die die Sportplätze gesperrt hat
> Abstimmung mit dem Bundes-/Landesverband, der hoffentlich Richtlinien fürs kontaktfreie Hockeytraining erstellt
> Abstimmung mit der TSG Heilbronn, die die Nutzung der Anlagen lenkt
> Entwicklung eines detaillierten Trainings- und Sicherheitskonzepts nach Vorgaben der Corona-Verordnung und der DOSB Leitplanken
> Erstellung eines Kommunikationsplans, was/wer/an wen kommuniziert an alle relevanten Zielgruppen

Daher bitten wir um etwas Geduld! Wir werden uns schnellstmöglichst bei allen Teams über die Betreuer*innen melden.

Wir freuen uns SEHR, Euch hoffentlich bald alle wieder am Platz zu sehen. Wenn auch am Anfang ohne Umarmung!