Kopfbild 2020 KW20

Heute können wir endlich gute Neuigkeiten für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes vermelden. Nachdem das Land Baden-Württemberg Lockerungen für den Freizeit- und Breitensport beschlossen hatte, haben wir am letzten Montag ein „Trainings- und Sicherheitskonzept“ bei der Geschäftsführung der TSG Heilbronn eingereicht. Diese hat es an die Stadt Heilbronn weitergeleitet. Nachdem wir bereits gestern eine mündliche Zusage von der Stadt Heilbronn bekommen hatten, wurde uns heute grünes Licht erteilt unser Konzept umzusetzen.

Das Trainings- und Sicherheitskonzept findet ihr hier.

Wir werden nächste Woche Dienstag und Mittwoch Probeläufe mit den älteren Teams machen und unsere einzelnen Punkte des Konzepts im Praxisbetrieb testen. Starten sollen am Dienstag die Damen und Herren und am Mittwoch folgen dann die WJB und die MJB. Läuft alles wie wir es geplant haben, können wir in der Woche danach mit allen weiteren Teams nachziehen und so mindestens eine Trainingseinheit pro Team von 60 Minuten Dauer anbieten.

Nach der langen Trainingspause wollen wir auch in den Pfingstferien Training anbieten, da wir davon ausgehen, dass viele nicht in Urlaub fahren werden. Dazu wird es aber noch gesondert eine Abfrage geben.

Wir können aber den Trainingsbetrieb nur aufrecht erhalten, wenn sich wirklich alle an die Regeln des Konzepts halten. Hier brauchen wir Disziplin und einen langen Atem, aber es wird nur so möglich sein und funktionieren. Oder anders ausgedrückt, auch hier ist wieder eines gefragt: unser Teamgeist!!!

Es werden noch gesondert E-Mails an die einzelnen Teams verschickt, wo dann auch noch genauere Ausführungen zu den einzelnen Punkten des Konzepts folgen werden. Wenn wir mit dem Trainingsbetrieb starten, muss jeder umfassend informiert sein.

Endlich geht es wieder los, wir freuen uns auf euch!  "Spielentscheidend: Zusammenhalt"

TSG Signet spielentscheiden zusammenhalt