Zusammenhalt Challenge

„Spielentscheidend: Zusammenhalt“ – dieses Motto zeigt aufs Schönste, was uns ausmacht. Leider können wir dies aktuell nicht auf den Hockeyspielfeldern des Landes zeigen. Wir als Hockeyabteilung verharren aber nicht für die nächsten Wochen in der Corona-Lockdown-Light-Starre. Viele Teams haben schon mit ihren Online-Angeboten gestartet, aber nun stellt sich die Frage: Wie kann ein ganzer Club seinen sportlichen Zusammenhalt zeigen?

Wir haben uns überlegt, dass wir unser HC TSG Heilbronn Gründungsjahr auf ganz besondere Art und Weise „aktivieren“. Wir rufen dazu auf, dass wir als Heilbronner HockeyClub 2006 „Aktivitäten“ in die Waagschale gegen den Corona Stillstand werfen. Wir können nicht gemeinsam beim Training, am Spielfeldrand oder auf gemeinsamen Auswärtsfahrten unser Vereinsleben in vollen Zügen genießen. ABER wir können als Gemeinschaft zeigen, dass wir alle eine nahezu unzählbare Vielfalt an Aktivitäten, im Herzen verbunden an den Start bringen können.

Und so funktioniert es: Jede einzelne Aktivität ergibt einen Punkt und wir als HockeyClub wollen bis Ende November die Gesamtzahl von 2006 Aktivitäten erreichen. Ihr sendet an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. unter Nennung der Mannschaft eure jeweils bewältigten Aktivitäten und wir werden jeweils mittwochs und sonntags den Zähler auf der Webseite aktualisieren.

Über Zusendung von Beweisvideos und -bilder würden wir uns auch sehr freuen, um damit auch über unsere Homepage und die sozialen Medien alle auf dem Laufenden halten zu können. Beteiligen können sich alle, alle Spieler, Trainer aber auch Eltern der Mannschaften, ebenso dürfen sich auch Verwandte und Freunde motivieren, sich an den Aktivitäten des HockeyClubs zu beteiligen und für mehr Punkte der einzelnen Mannschaften zu sorgen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Gesamtsumme, aber natürlich wird es interessant werden, welche Jahrgänge die meisten Punkte einsammeln werden.

Wir möchten mit den folgenden Aktivitäten beginnen, werden uns aber für die nächsten Wochen noch weitere Optionen überlegen und freuen uns aber auch über Eure Anregungen. Wir haben jeweils in Klammern einen Richtwert für die Wertung gegeben, aber wir zählen hier natürlich auch auf den sportlichen Ehrgeiz von Euch.

Ihr sammelt einen Punkt, wenn ihr eine von den fünf Aktivitäten ausführt. Dabei zählen 100 Liegestützen genauso viele Punkte, wie 10 Liegestützen. Jede Aktivität zählt, um das Ziel von 2006 Aktivitäten zusammen zu erreichen:

• Laufen oder Joggen: 6–9 Jahre 1 km, 10–14 Jahre 3-5 km, 15+ 5 km+
  • Purzelbäume: bis man beim Aufstehen Sternchen sieht
  • Liegestütz: Körpergröße durch 11 teilen
  • Jonglieren mit Ball und Schläger: mindestens 10, ab MA/KA können es gerne 50+ sein
  • Hockeybilder malen: mindestens A5, schön wäre A4 – und A3 ist Championsleague

Wir sind sehr gespannt, wie viel wir über die nächsten Wochen zusammenbekommen und das Motto „Spielentscheidend: Zusammenhalt“ auch in dieser Zeit mit Leben erfüllen können.

Schöne Grüße
Klemens und Joachim