Online Training KW48

In der hockeyfreien Zeit im November sind wir dazu übergegangen, unsere Trainingseinheiten als Zoom-Training abzuhalten. Zweimal pro Woche geht es in diesen „Power-Zoomings“ vorwiegend um Koordination und Stabilisation sowie um Kräftigung. Der Schwerpunkt liegt bei den MD/U8 eher auf koordinativen Aspekten mit Bällen sowie auf einfachen technischen Übungen mit Hockeyschläger und Ball, um die Grundtechniken zu trainieren und zu festigen. Bei den MA (U14) steht ebenfalls Koordination mit Bällen durch Jonglieren, Prellen und kinästhetische Anforderungen im Vordergrund (die Bedeutung dieses K-Wortes bitte unbedingt googeln) sowie Übungen aus dem Bereich Stabilisation und Kräftigung.

Die MJB(U16) trainiert zur Zeit zusammen mit den Herren, was ja im Falle von Philipp Kontusch und Jakob Kraske schon im Hockeytraining von Juni bis Oktober sehr gut geklappt hat.

Da ja auch weiterhin Sport im Freien erlaubt ist, habe ich für die MA (U14) und die MJB (U16) Laufpläne für Ausdauereinheiten von 45-60 min Länge zusammengestellt und übermittelt, was zu spontanen und nahezu unkontrollierten Freudenausbrüchen geführt hat – glaube ich wenigstens. Diese Läufe sollten natürlich alleine oder zusammen mit anderen Familienmitgliedern durchgeführt werden, um im Bereich Ausdauer und Schnelligkeitsausdauer ebenfalls fit zu bleiben.

Somit ist „auf allen Baustellen“ für Bewegung gesorgt, die Teilnahme und Akzeptanz ist sehr gut und alle freuen sich auf ein wöchentliches Wiedersehen auf Zoom bzw. auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Hockeyplatz. Also durch- und zusammenhalten!

Euer Uli Weise