Trainermeeting KW49

Im 14-tägigen Rhythmus führen wir per Zoom-Meeting Trainer- und Betreuertreffen durch. In diesen Meetings findet ein reger Austausch statt, jeder berichtet aus seinen Mannschaften, von seinen Zoom-Trainings bzw. von den aktuellen Erfahrungen und Entwicklungen aus den einzelnen Teams. Dies soll gewährleisten, dass alle auf dem gleichen Stand sind und sich in diesen Treffen auch Anregungen holen können.

Letzten Freitag, den 4.12., war wieder ein Meeting. Neben den Zoom-Trainings in den Mannschaften, ging es dabei vor allem um den aktuellen Stand in der Zusammenhalt-Challenge und um anstehende Projekte in der Advents- und Weihnachtszeit.

Hier gibt es bereits ein neues Video von Uwe Schöneck, der ein Backrezept für einen Quarkstollen anschaulich und leicht nachvollziehbar in bewegten Bildern erstellt hat. Dazu passend wird es auch am 20.12. um 15 Uhr ein gemeinsames Plätzchenbacken geben, alle weiteren Infos dazu sind bereits auf der Homepage/Unser Club/Neuigkeiten zu finden.

Als Anregung wurden zudem Weihnachtsfeiern für die Mannschaften per Zoom vorgeschlagen, mit Wichteln, Gedichten, Liedern und Quarkstollen, damit sich die Teams nicht nur zum Training treffen, sondern kurz vor dem Weihnachtsfest nochmal gemeinsam etwas unternehmen. Vorgeschlagen wurden dabei auch gemeinsame Weihnachtsfeiern von Teams derselben Altersklasse.

Außerdem planen wir noch für die Kinder ein Zoom-Interview mit einem Nationalspieler, hier können alle teilnehmen, Fragen stellen und Aktuelles aus dem Kreis unserer Nationalmannschaften erfahren. Der genaue Termin und welcher Hockey-Star daran teilnimmt, lässt sich in diesem Newsletter in Erfahrung bringen.

Wie immer ist also die Adventszeit vollgepackt mit Terminen, trotzdem wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit.

Text: Uli Weise