Traininingsstart

Was für eine schöne Nachricht: Wir können mit all unseren Teams seit dem 10.03. wieder in Kleingruppen auf dem Hockeyplatz trainieren.

Die Trainingseinheiten finden erstmal kontaktfrei und in Kleingruppen statt. Da wir im Frühjahr 2020 ähnlich gestartet sind und unser Sicherheitskonzept gut funktioniert hat, sind wir alle schon damit vertraut. Die Nutzung der Umkleiden ist untersagt, die der Toiletten ab sofort erlaubt.

Ein herzliches Dankeschön an Florian Kraske für die Erstellung des Sicherheits- und Hygienekonzepts und an das Gesundheitsamt Heilbronn für die schnelle Prüfung und Genehmigung unseres Konzepts.

Um Kontakte zu vermeiden, wird immer nur eine Mannschaft und -mit Ausnahme bei den Mädchen D und Knaben D- zwei Teams auf der Anlage trainieren. Zusätzlich ist das komplette Hockeyfeld in zwei Felder unterteilt, damit jede Kleingruppe ihr eigenes und abgegrenztes Trainingsfeld bespielen kann.

Wir werden ca. 45 Minuten Hockeytraining machen und haben 15 Minuten Wechselzeit (Umziehen und Anlage verlassen) für jede Mannschaft. Erst wenn die eine Mannschaft vollständig die Anlage verlassen hat, betritt die nächste Mannschaft die Anlage. Durch das Einbahnstraßensystem auf der Anlage im LEGASUS Hockeypark können die Abstände von 1,5 Meter bestens eingehalten werden.

Das Strahlen eurer Augen, wenn ihr den Hockeyplatz betretet, ist WELTKLASSE. Wir freuen uns, dass es wieder los geht und wir euch nach den Online-Trainingseinheiten wieder LIVE auf dem Platz sehen.