Gute Nachrichten für unsere Hockeyspieler und Hockeyspielerinnen!

Mit der bundesweiten „Notbremse", die am 24.04. in Kraft getreten ist, dürfen Kinder, die 13 Jahre und jünger sind, in Kleingruppen bis zu 5 Personen wieder kontaktlos an der frischen Luft Sport machen. Das bedeutet für uns, wir können mit den Minis U6, D- (U8), C- (U10), B- (U12) und den A-Teams (U14) wieder im LEGASUS Hockeypark Training anbieten.

Auch für die Spielerinnen und Spieler, die 14 Jahre und älter sind, gibt es ab Montag, 03.05. ein Trainingsangebot. Die Stadt Heilbronn hat uns hierfür eine Genehmigung erteilt. Der Hockeyplatz wird in 8 Felder geteilt und in jedem Feld können zwei Spieler oder zwei Spielerinnen zusammen kontaktlos trainieren. Somit können auch die älteren Teams wieder zusammen trainieren. Genauere Informationen bekommt ihr über eure Betreuer und Trainer.

Ebenfalls ist in der „Notbremse“ enthalten, dass alle Trainer*innen vor den Trainingseinheiten an einer offiziellen Teststelle negativ getestet werden müssen. Wir klären gerade wie und wo ihr euch als Trainer*innen testen könnt.

Wir haben mit dem Trainingsbetrieb am Mittwoch, den 28.04. gestartet und die Corona-Trainingszeiten von März sind weiterhin für die Teams gültig. Den Trainingsplan mit den Zeiten haben wir an die Betreuer und Teams geschickt. Weiterhin müssen sich die Spieler*innen an die im Hygiene-Konzept enthaltenen Regeln halten. Auf unserer Anlage gilt weiterhin Maskenpflicht bis ihr auf dem Spielfeld seid und überall gilt der Sicherheitsabstand von 1,5 Meter.

Wir freuen uns, dass wir wieder mit dem Trainingsbetrieb starten können und euch bald wieder auf dem Hockeyplatz sehen.