Impfschutz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Impfen ist unsere wichtigste Waffe im Kampf gegen die Pandemie. Wer sich impfen lässt, schützt sich selbst vor einerAnsteckung und kann andere weniger anstecken. Wer sich nicht impfen lässt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später infiziert werden undg efährdet damit auch andere. Gerade jetzt, da auch in Heilbronn immer mehr Infektionen durch die hoch ansteckende Delta-Variante verursacht werden, ist dieser Impfschutz noch wichtiger.

Nachdem es lange Zeit an Impfstoff fehlte, steht jetzt Impfstoff zur Verfügung, um ergänzend zu den Terminen in unserem Kreisimpfzentrum in Horkheim Sondertermine anbieten zu können. Wir haben uns ganz bewusst für dezentrale Angebot eentschieden, um es den Bürgerinnen und Bürgern möglichst einfach zumachen, sich impfen zulassen. Auch stehen die Sommerferien bevor. Unter demMotto"Mit Impfschutz in die Sommerferien"haben wir deshalb an den nächsten beiden Wochenenden Aktionen vorbereitet mit unterschiedlichen Impfstoffen.
Beim Impf-Drive-ln auf der Theresienwiese sowie beim Angebot in Kirchhausen wird mit Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft. Bei diesem Vektorimpfstoff reicht eine einzige Injektion, um nach zwei Wochen einen vollständigen Impfschutz zu haben. Bei BionTech, der in Neckargartach verimpft wird, besteht der Schutz zwei Wochen nach der zweiten Impfung.

Wir brauchen Ihre Unterstützung! Seien Sie Vorbild und ermuntern Sie Ihr gesamtes Umfeld, die Impfangebote wahrzunehmen – zu unser aller Schutz und zum Wohl aller Heilbronnerinnen und Heilbronner.

Herzlichen Dank! Harry Mergel

Anbei noch ein Kommentar von Dr. Albrecht Mühlschlegel:

"Wer auch im Herbst Hockey spielen gehen will und die Chance erhalten will, dass z.B. Schüler keine Masken werden tragen müssen, der kann nur durch Impfen dazu beitragen. Und bei allen mit Kindern unter 16 Jahren, für die es nicht wirklich einen Impfstoff bisher gibt, ist es umso wichtiger, dass die Eltern geimpft sind!"

Mit Impfschutz in die Sommerferien!

Nutzen Sie unsere Impfangebote:
• SAMSTAG, 3. JULI 2021, Theresienwiese Heilbronn, 8 bis 16 Uhr, Drive-in-Impfen
OHNE ANMELDUNG, IMPFSTOFF: JOHNSON & JOHNSON
voller Impfschutz nach einer Impfung

• SAMSTAG, 10. JULI 2021, Deutschordenshalle Kirchhausen, Kapellenweg 25, 8 bis 12 Uhr, ANMELDUNG: Tel. 07066 7044 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
IMPFSTOFF: JOHNSON&JOHNSON, voller Impfschutz nach einer Impfung
Leitung: Arztpraxis Kirchhausen, Dr. med. Mark Glasauer

• SAMSTAG, 10. JULI 2021, Neckarhalle Neckargartach, Böckinger Straße 36, 10 bis 14 Uhr, MIT ODER OHNE ANMELDUNG
Anmeldung: Tel. 07131 56 46 05 oder 56 46 06 oder