Girlsday Flyer Cover mockup

Am 9. April 2022 veranstaltet der Hockeyclub TSG Heilbronn den offiziellen „Girls'-Day 22“.

Von 11.00 bis 13:30 Uhr können Mädchen im Alter von vier bis 14 Jahren die Trendsportart unverbindlich ausprobieren. Unter dem Motto „Heilbronn’s next Hockey Girl“ erwartet Spielerinnen und alle Gäste ein tolles Programm - Testparcours, Showspiel, Trainingsgutscheine, Fotobox, Glücksrad, Infostand und vieles mehr, Catering inklusive.

Und wer schauen will, wie ein Damen-Hockeyspiel in echt aussieht, ist herzlich eingeladen zum Saison-Opening um 14:30 Uhr mit dem Punktespiel der 1. Verbandsliga Baden-Württemberg zwischen HC TSG Heilbronn und dem TSV Ludwigsburg.

„Mit dem Angebot wollen wir Mädchen und deren Familien unter Leitung unserer Hockeyspielerinnen vorstellen, wie cool und attraktiv die Sportart Hockey für Mädels ist“, erläutert Jugendleiter Stefan Reich die Aktion. „Die Heilbronner Mädchenteams freuen sich auf Verstärkung, wir wollen den weiblichen Bereich bereits ab vier Jahren deutlich ausbauen und starten hiermit eine Werbeoffensive“, so Reich weiter.

Der Girls'-Day wird unterstützt von der Bechtle AG sowie vom Deutschen Hockey-Bund e.V.

Bild: Ron Marchant