TSG Heilbronn
TSG Hockey logo 500x500

Gleich zwei neue Vorstandsmitglieder wurden bei der Hockey-Jahreshauptversammlung am 25.4.2022 einstimmig gewählt: Kirsten Strating wird die Ressorts Turniere und Betreuermanagement verantworten, Arjan Strating forciert ab sofort alle Themen rund um die Infrastruktur des Hockeyclub TSG Heilbronn. Bestätigt wurden für die nächsten 2 Jahre Dr. Martin Schlaich (Finanzen), 2. Vorsitzender Michael Heller sowie Peter Haunss (Kassenprüfung). Zum zweiten Kassenprüfer wurde – ebenfalls einstimmig – Florian Kraske gewählt. Nicht mehr zur Wahl gestellt hat sich Florian Baasch (Event Management). Seinen Aufgabenbereich übernimmt nun Mihai Istvan, zunächst ohne Vorstands-Zugehörigkeit. Jugendwart, Sportwart und 1. Vorsitzende wurden bereits letztes Jahr in ihren Ämtern bestätigt und für 2 Jahre gewählt.

Neu: Jugendsprecherteam
Darüber hinaus wurde bei der Versammlung beschlossen, dass wir eine Jugendversammlung einberufen, die dann zwei Jugendsprecher:innen wählen können. "Es ist uns wichtig, die Jugend noch stärker ins Clubgeschehen einzubinden", so Jugendwart Stefan Reich.

Moderate Beitragserhöhung
Nicht zuletzt aufgrund der anstehenden Investitionen wurde nach sechs Jahren eine vergleichsweise moderate Erhöhung der Abteilungsbeiträge beschlossen. "Wir wollen erreichen, dass der Budgetanteil zumindest aus einem Anteil von 50% mit Mitgliedsbeiträgen besteht. Die andere Hälfte unserer Finanzmittel generieren wir aus Sponsoringbeiträgen sowie Einnahmen aus Turnieren, Camps und Events" erläutert Martin Schlaich den Antrag, der einstimmig angenommen wurde. Ab Juli 2022 werden die monatlichen Abteilungsgebühren für Erwachsene und Familien um 2 Euro, bei den Kindern um 4 Euro erhöht werden.

Rückblick und Ausblick
Sportwart und Jugendwart konnten auf ein sportlich erfolgreiches Heilbronner Jahr zurückblicken. Highlights waren unter anderem die BW-Meisterschaft der U14-Jungs sowie der Aufstieg der Damen in der Hallenrunde. Dazu arbeiten viele Arbeitsgruppen mit Hochdruck an zahlreichen Zukunftsthemen wir Kunstrasen und Clubhaus sowie der nachhaltigen Clubentwicklung.
"Wir freuen uns sehr über solch ein starkes, engagiertes Club- und Vorstandsteam. Das erweiterte Führungsteam bringt die Begeisterung und die Lust, hier etwas Erfolgreiches zu entwickeln, sehr gut zum Ausdruck", unterstreicht 1. Vorsitzende Daniela Bamberg. "Das macht einfach enormen Spaß hier und motiviert uns alle extrem".

Premium SPONSOREN