Trendsport Hockey

Die deutschen Sportvereine haben im Corona-Jahr 2020 einen massiven Mitgliederschwund von fast 800.000 Mitgliedern erlitten. Eine SPONSORs-Analyse zeigt, dass es ab 2021 eine Kehrtwende gibt und wieder ein Mitgliederzuwachs verzeichnet werden kann.

Besonders schön zu sehen:  Hockey ist beim Wachstumstrend führend. Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) konnte mit +5,9% Zuwachs ordentlich zulegen. Mit 7,0% war nur der Deutsche Rugby Verband stärker.

Die Sportart Hockey boomt. Das zeigt sich auch in Heilbronn. Immer mehr Kinder und Jugendliche greifen zum Schläger. Das bringt Chancen aber auch Herausforderungen mit sich. Um diesem Trend gerecht zu werden haben wir den Bau des neuen Kunstrasenplatzes in die Wege geleitet. Aber auch an der Trainingsqualität arbeiten wir stetig. Immer mit dem Ziel vor Augen, das bestmögliche Hockeyerlebnis für alle Beteiligten zu ermöglichen.