IMG 5324

Die Heilbronner Talentschmiede kann den nächsten Erfolg vorweisen. Leo Hess konnte sich bei dem Sichtungslehrgang, der kürzlich in Ludwigsburg stattfand, für den nächsten DHB-Zentrallehrgang für die U16-Nationalmannschaft in Köln qualifizieren!

Das kommt natürlich nicht von ungefähr. “Ich habe immer das Glück gehabt tolle Trainer in Heilbronn gehabt zu haben”, so Leo Hess. "Von Minitrainer bis zu den jetzigen Trainern Michi Kindel und dem Landestrainer Torsten Althoff – sie alle haben mich unterstützt"

Für den Zentrallehrgang hat Michi Kindel noch ein zusätzliches Training mit Nationalspielern in Mannheim organisiert. Ein wichtiger Teil des Erfolgsrezepts ist auch das Next-Level Fördertraining in Heilbronn. Ein vom Club ermöglichtes Krafttraining in Zusammenarbeit mit Zehnder Physiotherapie vervollständigte die Vorbereitung.

Auch für das Heilbronner Team hat Leo hohe Ziele. "Für die Hallensaison gilt es unseren Titel zu verteidigen und ich bin mir sicher, dass wir das schaffen. Wir sind alle motiviert und die Stimmung auf dem Platz ist super”, so Leo.

Wir sind gespannt und hoffen bald einen weiteren Heilbronner Nationalspieler in unseren Reihen zu haben. Auch Fabian Kraske hat aufgrund seiner guten Leistungen die Bundestrainer auf sich aufmerksam gemacht und dürfte auch auf Sichtungsmaßnahmen eingeladen werden. Die Daumen sind gedrückt!!