Am vergangenen Sonntag reiste unsere U18w hochmotiviert zur VL-Endrunde nach Stuttgart, fest entschlossen den begehrten VL-Titel zu erobern. Mit einer vollen Bank und zwei Torhüterinnen gingen die Mädels zuversichtlich in das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Ulm.

Das Spiel begann spannend und unsere Mädels konnten in der ersten Halbzeit durch eine Ecke von Louisa in Führung gehen. Trotz einer starken Abwehleistung unserer Mädels konnten die Ulmerinnen durch eine Ecke zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen und es war wieder alles völlig offen.

Das Spiel begann spannend und unsere Mädels konnten in der ersten Halbzeit durch einen Eckball von Louisa in Führung gehen. Trotz einer starken Abwehrleistung unserer Mädels konnten die Ulmerinnen nach einer Ecke zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen und es war wieder alles offen.

In der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften bei Null und die Ulmerinnen konnten nach einer weiteren Ecke mit 1:2 in Führung gehen. Die Spannung stieg und bis zum Schluss drängten unsere Mädchen auf den Ausgleich. In der Schlussminute gab es die letzte Ecke und nach einigem Hin und Her, inklusive zwei Wiederholungsecken, konnte Louisa diese zum 2:2 Ausgleich verwandeln.

Damit endete das Spiel unentschieden und der nächste Gegner hieß KTV. Um das Finale zu erreichen, mussten unsere Mädels mindestens 5:0 gewinnen, um vor Ulm zu bleiben. Das Spiel begann mit einem Rückschlag, da es aufgrund von Unachtsamkeiten in der Devensive plötzlich 0:2 gegen uns stand. Doch die Mädchen kämpften sich zurück und zeigten ihre Überlegenheit. Sie glichen zum 2:2 aus und gewannen das Spiel schließlich klar mit 6:2.

Nach diesem Sieg waren die Heilbronnerinnen mit vier Punkten punktgleich mit Ulm. Da die Tordifferenz gleich war, unsere Mädels aber mehr Tore geschossen hatten, zogen sie ins Finale gegen die gastgebenden Kickers ein.

Das Finale begann auf Augenhöhe und unsere Mädchen kämpften hart. Die Abwehr ließ wenig zu, aber vorne gelang es nicht, ein Tor zu erzielen. Mit einem spannenden 0:0 ging es in die Pause. Doch dann gelang es den Kickers-Mädels einmal, die Abwehr der Heilbronner zu überwinden und den entscheidenden Führungstreffer zu erzielen. Das Spiel endete 0:1 und unsere Mädels sicherten sich somit den 2.

Für viele Spielerinnen war dies der Abschluss ihrer Jugendzeit und auch wenn sie sich gerne mit einem Sieg verabschiedet hätten, können sie stolz auf ihre Leistungen bei der U18w VL Endrunde zurückblicken.