Am vergangenen Samstag wurden die Damen vom AC Weinheim beim MHC begrüßt. Das Wetter war optimal für Hockey und die Stimmung war gut, als sie sich zur Besprechung vor dem Spiel versammelten. Nach dem Aufwärmen und Einspielen folgte der Anpfiff.

Die Mannschaft hatte auch dieses Mal viel Ballbesitz, ähnlich wie am letzten Wochenende. Zu Beginn des Spiels taten sie sich jedoch schwer und mussten sich an das Spiel der Weinheimerinnen in ihrer neuen Konstellation gewöhnen. Nach und nach fanden sie jedoch ihren Rhythmus und drängten weiter nach vorne, während sie gleichzeitig ihre Verteidigungslinie aufrecht erhielten. Trotz ihrer Bemühungen konnten sie jedoch ihre Chancen nicht nutzen. Dank ihrer soliden Verteidigung gelang es den Weinheimerinnen nur selten, in ihren Kreis einzudringen. Doch bei einer Ecke gelang es den Weinheimerinnen, den Ball ins Tor zu bringen, und der Spielstand änderte sich zu ihren Gunsten auf 0:1.

Mit diesem Stand endete auch die erste Halbzeit. In der Halbzeitpause war klar, dass sie mehr Tore brauchten, und so gingen sie entsprechend motiviert in die zweite Halbzeit.

Das Spielgeschehen spielte sich größtenteils in der Hälfte der Weinheimerinnen ab, und sie übten starken Druck auf ihren Schusskreis aus. Trotz vielversprechender Chancen durch Dribblings und Torschüsse gelang es ihnen jedoch nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende mussten sie sich mit einem knappen 0:1 gegen die Weinheimerinnen geschlagen geben