Als verdienter Tabellenführer sind die 1. Herren vergangenen Sonntag nach Stuttgart zum VfB gereist, um dort um die nächsten Punkte zu kämpfen. Leider traf die junge Mannschaft die volle Abi-Konfirmations-Welle, sodass nicht alle Jungs an Bord waren.

Trotzdem kamen die Herren auf dem „mehr oder weniger Hockeyplatz“ des VfBs relativ gut ins Spiel und erarbeiteten sich die ersten Chancen, ließen allerdings auch die eine oder andere liegen – im Guirassy-Stil. Vom immer hitziger werdenden Spiel profitierte schlussendlich der VfB und schoss im 2. Viertel das 0:1 nach einer kurzen Ecke. Auch ins dritte Viertel starteten unsere Herren gut und offensiv, trafen aber leider nicht zum Ausgleich, sondern legten sich mehr oder weniger selbst die Kugel zum 0:2 rein. Im direkten Gegenzug schossen die Heilbronner aber dann direkt den Anschluss, sodass es weiter spannend blieb. Technisch und auch kommunikativ rutschte das Spiel nun immer mehr in die Kategorie „Bolzplatz“. Und naja, auch die Heilbronner machten mit und ließen sich anstecken.

Am Ende haben unsere Herren drei Punkte liegen gelassen, die ihnen eigentlich auf dem Silbertablett serviert wurden. Aber wie heißt es so schön: Wer vom Hinspiel spricht, muss auch vom Rückspiel sprechen. Das Team wetzt schon mal die Hockeyschläger und wird mehr als griffig ins Rückspiel gehen.