Auch an diesem Spieltag ging es darum, neue Team-Konstellationen auszuprobieren und auf neuen Positionen Erfahrungen zu sammeln.

1.Spiel: TSG Heilbronn 1 – HTC Stuttgarter Kickers 1

Sichtlich nervös starteten die Mädchen gegen Stuttgart. Leider fiel hier sehr zügig das erste Gegentor durch ein Penalty. Nach wie vor verunsichert, stolperten unsere Mädchen in die zweite Halbzeit. Jetzt klappten zwar unsere Spielzüge sichtlich besser, doch vergaben wir unsere Chancen und dann viel dann leider auch das nächste Gegentor. Heilbronn hat dieses Spiel 0:2 verloren

2.Spiel: TSG Heilbronn 1 – Mannheimer HC 3

Mutiger ging es in das zweite Spiel! Die Mädchen wurden belohnt und nach 10 Sekunden stand es 1:0 für Heilbronn. Besser sortiert und mit einem guten Spiel nach vorne, fiel das zweite Tor für unsere Mädchen in der zweiten Halbzeit. In diesem Spiel zeigten sie schöne Zweikämpfe und ein tolles Zusammenspiel. Verdient hat Heilbronn das Spiel 2:0 gewonnen

3.Spiel: AC Weinheim 1 – TSG Heilbronn 1

Die erfahreneren Gegner übten früh Druck aus, aber unsere Mädchen konnten Anfangs gut dagegenhalten. Die Heilbronner gingen nach einem Penalty sogar schnell in Führung. Ein Gegentor lies leider nicht lange auf sich warten. In hohem Tempo ging es weiter und die Weinheimer konnten ihre Stärken ausspielen. Mit 6:2 Endstand schickten uns die Weinheimer nach Hause.

Trotz der Niederlage, kommen wir aber gerne wieder. Die Stimmung auf dem Platz war fantastisch. Besonders stolz waren heute die Torfrauen, die zum ersten Mal in einem Spiel sich beweisen durften. Toll gemacht! Danke natürlich auch an Dani für das tolle Coaching.

Die nächste Herausforderung wartet schon auf uns – am 01. Mai geht es nach Ludwigsburg zum Maikäfercup.

Last but not least: Die Heilbronnerinnen hatten das beste Fanteam dabei!

Bericht: Corina Höß