Am 11. Mai stand Spieltag Nr. 4 für unsere U10w SK1 in Mannheim an. Bei strahlendem Sonnenschein ging es gegen den Mannheimer HC, AC Weinheim und SV Böblingen pünktlich um 10 Uhr los. Nach einer gründlichen Vorbesprechung und einer kleinen Aufwärmeinheit, waren die Mädchen startklar.

1.Spiel: AC Weinheim - TSG Heilbronn

Im letzten Spieltag gegen Weinheim, haben unsere Mädchen klar verloren. Mit diesem Hintergedanken, ging es doch etwas nervös auf das Spielfeld. Früh übten aber unsere Mädchen Druck nach vorne aus und spielten mehrere, schöne Chancen heraus. Die Heilbronnerinnen dominierten die erste Halbzeit und gingen verdient durch Pauline in Führung. In hohem Tempo ging es weiter und Weinheim schoss leider zügig einen Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte gaben unsere Mädchen alles und dank Penalty, schoss Laura das zweite Tor. Unsere Mädchen wurden belohnt und gingen mit einem Sieg 2:1 vom Platz.

2.Spiel: Mannheimer HC - TSG Heilbronn

Motiviert spielten die Mädchen im zweiten Spiel, kamen aber kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Die Abwehr inkl. Torfrau Toni gerieten in diesem Spiel stark unter Druck, aber alle kämpften hinten mit. Insgesamt konnten drei Penalties abgewehrt werden und auch einige Torchancen verhindert werden. Kurz vor Ende, gab es dann doch noch die Möglichkeit für Pauline einen Anschlusstreffer zu erzielen. Gekonnt lief sie sich frei und stürmte nach vorne, doch leider ging der Ball ganz knapp daneben. Heilbronn verlor dieses spannende Spiel 0:2.

3.Spiel: SV Böblingen - TSG Heilbronn

Im letzten Spiel ging es intensiv zu und es war deutlich zu spüren, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Trotz Rückstand und mittlerweile heißen Temperaturen, drängten unsere Mädchen nach vorne und kämpften. Leider konnten die eigenen Chancen nicht in Tore verwandelt werden. Kurz vor Ende, gab es einen Penalty für Böblingen, der Ball flog hoch über unsere Torfrau Viktoria hinweg und war leider nicht zu halten. Trotzdem toller Einsatz! Heilbronn verlor das intensive Spiel 0:2. Die Mädchen haben auch an diesem Spieltag ihr Können gezeigt und klasse Spiele hingelegt.

Mit dabei waren: Elise, Viktoria, Tini, Pauline, Lilli, Leni, Laura, Frieda, Toni und natürlich die Heilbronner Fanbase, die jeden Spielzug gebührend feierte.

Danke an alle, für den schönen Samstagvormittag!