Am 08.06.24 spielten die Damen vor heimischer Kulisse im LEGASUS Hockeypark gegen den Tabellenführer Heidelberg 2. Mit einer vollen Auswechselbank wollten die Damen angreifen und dem Tabellenführer endlich ein paar Punkte klauen. Heidelberg reiste ohne Trainer und mit nur einer Auswechselspielerin an, was den Heilbronner Damen natürlich in die Karten spielte.

Das Spiel begann gut und unsere Damen konnten sich immer wieder gegen die Raumdeckung der Heidelbergerinnen durchsetzen. Leider vergaben sie ihre Chancen. Heidelberg hingegen nutzte die sich bietenden Chancen und traf zweimal in die kurze Ecke. Heilbronn schaffte im 2. Viertel den Ausgleich durch ein Eckentor von Leonie Schöneck. So ging es mit 1:2 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Damen spielbestimmend, aber nicht effizient genug im Abschluss. In der letzten Sekunde kam dann der ersehnte Pfiff zur kurzen Ecke für Heilbronn. Mit allen Spielerinnen am Kreis hieß es nun, den Ball ins Tor zu bringen oder zumindest so lange wie möglich im gegnerischen Kreis zu halten und die erneute Ecke zu holen. Der Eckenschuss von Annika Renz wurde stark pariert, aber die Heilbronnerinnen konnten eine weitere Ecke herausholen. Bei der zweiten Ecke wurde es hektisch und der Ball konnte nicht gehalten werden. Abpfiff! Endstand 1:2.

Jetzt heißt es für Heilbronn punkten, punkten, punkten. Mit 7 Punkten und Tabellenplatz 5 ist man noch lange nicht sicher vor dem Abstieg. Am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen den Tabellenletzten SG Heidenheim/Aaalen. Dort werden die Heilbronnerinnen alles geben müssen.