Nach dem Topspiel gegen Ulm stand für uns das Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers 2 auf dem Plan. Mit dem Ziel, 3 Punkte zu ergattern, wollten wir uns an den VfB als Spitzenreiter herankämpfen.

In der ersten Halbzeit hieß es für einige von uns sich an den relativ neuen Kunstrasen zugewöhnen. Wir kam nach einiger Zeit gut zu recht und das Spiel war sehr ausgeglichen wobei wir jedoch einige Chancen liegen ließen. Nach einem Schlenzball über die gesamte Stuttgarter Mannschaft traf Fabi durch ein präzisen Schlag zum 1:0. Kurz darauf erzielten die Kickers den Ausgleich zum Halbzeitstand von 1:1.

Nach der Halbzeit kamen wir griffiger zurück und ließen uns nich vom Gepöbel der VfB Herren unterkriegen. Durch ein verstoppten Schlenzball des Stuttgarter Verteidigers kam Klemens zum Schuss und stellt die Führung zum durchaus verdienten Zwischenstand von 2:1 für uns her. Im letzten Viertel standen wir tief und versuchten durch Konter unsere Führung weiter auszubauen. Zunächst schien dies auch durch ein kurioses Tor von Schnitzer zu gelingen. Allerdings hatte der Schiri etwas gegen unser 3:1 und so mussten wir kurz vor Spielende in Unterzahl bei einer Ecke das 2:2 verkraften. Abpfiff! Endstand 2:2.

Letztendlich konnten wir so "nur" einen Punkt mitnehmen, der trotzdem wichtig ist. Deshalb heißt es nun kämpfen, kämpfen, kämpfen. Am Wochenende geht