Am vergangenen Wochenende gelang unserer U10m-Mannschaft endlich der langersehnte erste Sieg beim Spieltag der SK2 in Weinheim.

Durch viele Absagen wurde das Team von drei U8-Spielern unterstützt, die sich klasse in die Spiele einbrachten!

Das erste Spiel gegen den Mannheimer HC begann vielversprechend, konnten wir doch relativ schnell mit 1:0 in Führung gehen. Die Mannheimer, die sehr eingespielt wirkten, konnten allerdings bereits vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit fehlte dann etwas der Biss. Pech auf unserer Seite und Glück auf der gegnerischen Seite führten zum etwas zu hohen Endstand von 1:5.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber zeigten die Jungs ihr Potenzial. Mit schnellen Pässen und gutem Teamspiel setzten sie den Gegner unter Druck. Folgerichtig konnten wir auch in diesem Spiel in Führung gehen. Doch trotz der spielerischen Überlegenheit, schafften es die Heilbronner Jungs noch nicht, diese auch in Tore umzumünzen und machten sich damit selbst das Leben schwer, denn die Weinheimer kamen durch einen schnellen Angriff zum Ausgleich. Erst in der zweiten Hälfte der Partie konnte unser Geburtstagskind Diego - toll, dass du trotzdem mitgespielt hast - den verdienten Siegtreffer erzielen.

Im dritten Spiel war etwas die Luft raus. Gegner war die erste Mannschaft der TSG 78 Heidelberg, die das beste Team des Tages stellten. Trotz toller Paraden unseres Goalies ließen die Heidelberger sich den Sieg nicht nehmen.

Gespielt haben: Diego, Emanuele, Johann, Julius, Leopold, Lias, Marlon, Max, Simon und Tom.