Nach einem weiteren Topspielsieg gegen die Jungs aus Freiburg ging es am Sonntag direkt weiter mit der Jagd auf die Tabellenführung. Um dieses Ziel zu erreichen, musste ein Sieg her.

Mit Hunger auf diesen Sieg fuhren wir den langen Weg an den Bodensee. Nach einer langen Anfahrt und viel zu früher Ankunft hieß es erst einmal, den neuen Platz der Konstanzer auszuprobieren. Mit dem Gedanken, mit gewonnenen drei Punkten in den Bodensee zu springen, motivierten wir uns schon früh. Das Warm-up von unserem Kapitän Mowi begann und der Fokus auf das Spiel setzte ein. Danach wurde noch die Aufstellung besprochen und schon ging es zur Begrüßung.

Wir starteten direkt konzentriert ins Spiel und Daniel schoss in den ersten fünf Minuten schnell das 1:0. Wir kommunizierten gut miteinander und vermieden unnötige Ballverluste. Nach einem schnellen Konter unsererseits wurde Daniel massiv vom Torwart der Konstanzer gefoult und die Schiedsrichter entschieden auf 7 Meter. Moritz schnappte sich den Ball und schoss ihn ins Eckige. Die Chancenverwertung ließ bei uns etwas nach und wir gingen mit einem Stand von 2:0 in die Halbzeitpause.

Nach kleinen taktischen Änderungen starteten wir extrem stark in die zweite Halbzeit. Nach einem weiteren Tor von Daniel und einem Traumtor von Jakob erhöhten wir unsere Zähler auf 4. Dieser Spielstand verleitete uns dazu, die Bissigkeit und Schnelligkeit zu vernachlässigen, und die Konstanzer schossen das 4:1. Doch nach einer guten Ansprache in der letzten Viertelpause fingen wir wieder an, schnelles und einfaches Hockey zu spielen und erhöhten nach einem super Konter und einem schönen Schuss von Kilian auf 5:1.

Zum Ende des Spiels wurde es noch extrem hektisch. Karten wurden an die Konstanzer Jungs verteilt und wir gaben den Ball viel zu leicht her. Doch dann irgendwann der Abpfiff. Wir beendeten das Spiel mit einem soliden und verdienten 5:1.

Mit breiter Brust und leichtem Regen belohnten wir uns dann nicht nur mit der Tabellenführung, sondern auch endlich mit einem kühlen Bier und der Abkühlung im Bodensee.

Haut die Wurst!

Eure 1. Herren