Am 29.06. traten die U10-Jungs bei den Stuttgarter Kickers gegen den Mannheimer HC, den HC Heidelberg und den Gastgeber an. Durch diverse Schulfeste leider nicht in Topbesetzung, rechnete man sich ergebnistechnisch nicht viel aus. Es sollte anders kommen… aber der Reihe nach:

Erstes Spiel gegen den Mannheimer HC

Mit schönen Angriffen, vor allem über links, startete das Spiel zu Gunsten der Heilbronner Mannschaft. Doch Defizite im Angriffsverhalten unsererseits und einige schnelle Spielzüge der Mannheimer brachten dennoch die Gegner in Führung. Zu einfaches überspielt werden, ein mangelndes Deckungsverhalten und ein fehlendes Aufbäumen führten zu einer, in der Höhe, vermeidbaren 0:6 Niederlage.

Zweites Spiel gegen den HC Heidelberg

Ein noch unbekannter Gegner, traf man bisher immer auf die gleichen Vereine aus Stuttgart, Ludwigsburg und Mannheim. Auch in diesem Spiel gelang es uns, den Ball nach vorne zu transportieren und endlich einen Penalty herauszuholen. Diesen konnten wir zwar leider nicht verwandeln, doch brachte er den Glaube an das eigene Können zumindest teilweise zurück. Doch die zweite Niederlage des Tages war auch in diesem Spiel nicht abwendbar, wenn auch nicht so deutlich wie zuvor.

Drittes Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Ja ist es denn zu glauben? Wir gehen durch einen schönen Angriff völlig verdient in Führung und können per Penalty sogar auf 2:0 erhöhen. Doch die Gastgeber haben noch lange nicht aufgegeben und erhöhen den Druck auf unsere Abwehr. Folgerichtig fällt kurz vor der Pause der Anschlusstreffer durch einen Penalty. Eingeschwört von Trainerin Anna beginnt die zweite Halbzeit, die sich weiterhin in unserer Hälfte abspielt. Erleichterung pur auf der Heilbronner Bank, als ein schöner Konter zum 3:1 eingeschoben werden kann und somit etwas den Druck herausnimmt. Doch das soll es noch nicht gewesen sein, denn die Stuttgarter schießen erneut den Anschlusstreffer. Als kurz danach das Spiel abgepfiffen wird, ist damit der erste Sieg in der SK1 besiegelt.

Dieser Spieltag hat Hoffnung auf die weitere Entwicklung der Jungs gegeben und zeigt, dass die Trainingseinheiten fruchten. Wenn jetzt noch die Teilnahme an den Spieltagen erhöht wird, kann das eine starke Mannschaft werden!