Umkämpftes 3:3 festigt Tabellenspitze… oder doch nicht?

Vorletzter Spieltag im heimischen Legasus Hockeypark - zu Gast die Rivalen vom Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart. Spiel geht klasse los, wir halten stark dagegen und die ersten Schüsse der Stuttgarter sind wenig gefährlich. Drum sind es wir, die auch verdient mit 1:0 durch eine kurze Ecke von Moritz Wiesemann in Führung gehen. Die gefühlt 10te Ecke dürfen die Stuttgarter dann auch einschieben… wir laufen zu weit rechts raus, kassieren aber auch zu viele Strafecken gegen.

Doch weil wir konstant weitermachen und clever spielen belohnen wir uns erneut durch eine kurze Ecke mit der 2:1 Führung. Da bei unseren Gästen spontan ein zweiter kenianischer Wirbelwind eingeflogen wurde, mussten wir durch zu langen anschauen des Naturschauwerks den bitteren 2:2 Ausgleich hinnehmen, den die zwei Erfahrenen der Stuttgarter clever auspassten.

Dass Daniel Kober (wohlgemerkt zu diesem Zeitpunkt schon mit Mittelhandknochenbruch) einen Sieben Meter rausfischte und Moritz diesen erneut einschoss (3er Pack!!) konnte uns am Ende leider dennoch nicht den Sieg bescheren, denn Stuttgart bekam noch eine Ecke und netzte diese stark ein. So blieb es beim Unentschieden, was nach einem heißen Tanz durchaus gerechtfertigt schien.

Alles gut, Tabellenführung verteidigt - denkste… Eine Woche vor Entscheidungswochenende bemerken unsere Obrigkeiten vom Hockeyverband Württemberg, dass sie nicht nur Punkte verteilen, sondern auch abziehen können - tadaa Heilbronn nur auf dem 3ten Platz, wieder in Lauerstellung… (ausführliches in der Heilbronner Stimme Ausgabe des 11. Julis)

Nächste Woche machen wir’s dann eben in Ludwigsburg so klar. Kommt rum, die Bahn fährt super oft und auch mit dem Auto ist das ein Katzensprung.
Caio Ragazzi, eure Herren 🧡💙