Damen 20240713

Im eigenen Wohnzimmer durften wir am Samstag unser letztes Spiel einer Saison mit Höhen und Tiefen bestreiten. Gegner war der AC Weinheim, mit dem wir nach der knappen 0:1 Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen hatten.

14 Uhr Anpfiff bedeutete, in der knallen Mittagshitze zu spielen. Doch mit drei Auswechselspielerinnen auf unserer Bank, beeinträchtigte dieser Umstand unsere Spielweise nicht. Früh übten wir Druck auf die gegnerische Abwehrkette aus, konnten viele Bälle erobern und belohnten uns auch durch Leo mit dem 1:0. Doch ein wenig Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen und eigenes Unvermögen führten dazu, dass wir vor der Halbzeitpause den Spielstand nicht in die Höhe schrauben konnten.

Von Coach Thomas motiviert, jetzt Löcher in die Tornetze zu fetzen, starteten wir in Halbzeit zwei. Unsere zur neuen Stürmerin umfunktionierte Inga hatte den zweiten Treffer bereits auf dem Schläger, als der Ball regelwidrig auf der Linie gestoppt wurde. Den daraus resultierenden Siebenmeter verwandelte Anna, gegen ihren alten Verein, sicher zum 2:0.

Man würde meine, damit könnte Ruhe im Spiel einkehren, dominierten wir doch die Weinheimer Damen. Doch einige Wackler im Spielaufbau und nicht ganz sauber verteidigte Bälle führten dazu, dass die Weinheimer den Anschlusstreffer machen konnten.

Doch zum Glück sind auch in diesem Spiel wieder Toni und Leo eingesprungen und genau diese Kombi sorgte Sekunden nach Anpfiff des dritten Viertels auch für das 3:1. Doch das sollte es nicht gewesen sein für diesen Tag. Durch einen schönen Alleingang, den wir leider viel zu passiv verteidigten, schossen die Weinheimerinnen ihr zweites Tor und verkürzten damit unsere Führung wieder. Doch die Tormaschine Leo/Toni schlug erneut zu und durch einen schönen Schlag ins lange Eck führten wir ruck zuck wieder mit zwei Toren Abstand.

Mit dem Spielstand von 4:2 pfiffen die Schiedsrichter das Spiel ab und sorgten damit dafür, dass die Saison abends gebührend gefeiert werden konnte.

Danke an dieser Stelle auch nochmal bei Leo und Toni, die trotz Umzug bzw. wenig Zeitkapazitäten uns diese Saison tatkräftig unterstützt und für das ein oder andere Tor gesorgt haben!!