Am vergangenen Wochenende fuhren die U14-Mädchen zum Abschluss der Sommerferien nach München zum Bavaria-Cup beim Hockey- und Lacrosseclub Rot-Weiss München von 1932 e.V.

Im Rahmen des Sommercamps hatten sich die Mädchen hervorragend vorbereitet, waren voller Vorfreude auf das Hockeyturnier und hochmotiviert, um um den Turniersieg mitzuspielen.

Da das Team erst am Samstagmorgen nach München reiste, war die Vorbereitung vor dem ersten Spiel relativ kurz. Die Coaches und mitreisenden Eltern befürchteten, dass es ein verschlafener Turnierauftakt werden könnte. Doch alle wurden eines Besseren belehrt: Die Mädchen gewannen souverän mit 3:0 gegen das Team des Nürnberger HTC.

Im zweiten Spiel trat die Mannschaft gegen die Mädchen des VfB Stuttgart an. Man hatte sich auf ein enges Match eingestellt, da man diese Mannschaft aus der Regionalliga gut kennt. Doch an diesem Morgen dominierten die Heilbronner Mädchen das Spiel, hatten alles unter Kontrolle und gewannen deutlich mit 4:0.

Das dritte Spiel, nach dem Mittagessen gegen Rotation Prenzlauer Berg, gestaltete sich etwas schwieriger. Trotzdem setzten sich die Mädchen verdient mit 1:0 durch.

Das letzte Spiel des Tages bestritten sie gegen die erste Mannschaft der Gastgeber. Man merkte den Spielerinnen die lange Zeit auf den Beinen und die aufkommende Müdigkeit an. Hinzu kam die Hitze des Münchner Sommerwetters, und alle sehnten sich nach einer erfrischenden Dusche. Leider konnten einige Torchancen nicht genutzt werden, sodass das Spiel 0:0 endete.

Nach einer kurzen Pause im Hotel war das Team erfrischt und kehrte zum Abendessen auf die Clubanlage zurück, um den ersten Turniertag gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zu Fuß als Morgenaktivierung zurück zum Clubgelände.

Das erste Spiel des Tages bestritten die Mädchen gegen die Potsdamer Sportunion und gewannen souverän mit 3:0, womit sie sich den Einzug ins Finale sicherten – ganz wie erhofft und geplant.

Im Finale trafen sie erneut auf die Mädchen des VfB Stuttgart, die sich im Halbfinale im Penaltyschießen gegen den HC Heidelberg durchgesetzt hatten. Dieses Mal zeigte sich der VfB kämpferischer und bissiger, wie man sie aus der Regionalliga kennt, sodass das Spiel deutlich enger verlief als am Vortag. Dennoch gelang den Heilbronnerinnen ein Treffer durch eine kurze Ecke, der ihnen eine 1:0-Führung einbrachte, die sie bis zum Abpfiff verteidigten.

Dieser Turniersieg – ohne ein einziges Gegentor – krönte ein wunderschönes Turnierwochenende in München!

Die Gastgeber sorgten für einen reibungslosen Ablauf, das Wetter spielte perfekt mit, und so konnten alle Teilnehmer zufrieden und stolz die Sommerferien abschließen.

Ein großer Dank geht an die beiden Coaches, Thomas und Jakob, an alle mitgereisten und unterstützenden Eltern, an das männliche Heilbronner U14-Team, das fleißig anfeuerte, an den Hockey- und Lacrosseclub Rot-Weiß München für das tolle Turnier und an unsere Freunde vom HC Heidelberg, durch die wir überhaupt erst auf das Turnier aufmerksam wurden.

Es spielten: Marie, Katharina K., Anne, Konstanze, Charlotte, Mila H., Mila K., Helene, Sara, Thea, Marlene, Lea, Anna-Sophie, Alexandra, Emilia und Tilly.