Bereits am Freitag machten sich die U14-Jungs auf den Weg nach München zum Bavaria Cup. Beim gemeinsamen Abendessen in einem urigen Biergarten wurden erste Pläne geschmiedet und Taktiken besprochen. Für die nötige Energie sorgten Zwiebelrostbraten, Schnitzel, Nürnberger Würste und ein XXL-Kaiserschmarrn für alle.

Am Samstag trafen wir nach einem ausgiebigen Frühstück um 10:00 Uhr auf den Trainer der U14-Jungs, Uwe Schöneck, direkt am Platz.

Die Gegner unserer Gruppe – der Nürnberger HTC, Alster Hamburg und der Münchner SC – flößten unseren Jungs im Vorfeld gehörigen Respekt ein. Doch der erste Sieg über den Nürnberger HTC mit 1:0 ließ das Selbstvertrauen wachsen – und so sollte es weitergehen! Nach sehenswerten Spielen gingen die nächsten Punkte auf unser Konto. Ohne ein einziges Gegentor (3:0 gegen Alster Hamburg / 4:0 gegen den Münchner SC) standen wir am Sonntag als Tabellenerster im Halbfinale.

Sichtlich erschöpft nach vier Tagen Hockeycamp und drei Spielen am Samstag trafen die U14-Jungs im Halbfinale auf den ESV München. Nach einem 0:2-Rückstand kämpften sich die Jungs mit großem Einsatz zurück und schafften den Ausgleich. Leider ging das nervenaufreibende Penalty-Schießen mit 5:4 an den ESV München.

Doch die Jungs mobilisierten noch einmal alle Kräfte und sicherten sich mit einem erneuten 1:0-Sieg über den Nürnberger HTC verdient den 3. Platz! Die U14-Mädchen belegten den 1. Platz!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!

Es war ein großartiges Wochenende mit spannenden Spielen, lustigen Abendrunden und einem deutlich spürbaren Teamgeist!

Ein großes Dankeschön an Uwe für das tolle Coaching der Jungs, an Martina für die perfekte Organisation und an die U12-Jungs Jakob, Fabian, Matteo und Felix, die maßgeblich zum 3. Platz beigetragen haben – ihr wart spitze! Danke auch an alle mitgereisten Eltern.

Es spielten: Titus, Lucas, Jakob De., Jakob Di., Tobias, Linus, Jona, Phil, Fabian, Matteo, Justus, Moritz, Felix und Lukas.