Am Samstag, den 14.09. starteten die Damen in Heilbronn mit einem Heimspiel gegen Heidelberg in die neue Saison. Bei angenehmen Bedingungen wurde das Spiel um 15 Uhr angepfiffen. Der Saisonauftakt verlief jedoch zunächst nicht wie erhofft - der Start war holprig und bereits im ersten Viertel merkte man, dass man Schwierigkeiten hatte, das gewohnte Spielsystem auf das Feld zu bringen.
Das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, beide Mannschaften taten sich schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Von Viertel zu Viertel kamen beide Mannschaften besser ins Spiel und konnten ihre Abläufe mehr und mehr stabilisieren, allerdings waren viele ihrer Aktionen immer noch von Fehlern geprägt. Der Spielfluss war insgesamt schleppend und beide Mannschaften konnten nicht das Tempo entwickeln, das sie sich vorgenommen hatten.
In der Schlussphase erhöhten sie noch einmal den Druck, in der Hoffnung, doch noch den entscheidenden Treffer zu erzielen. Kurz vor Schluss gab es noch eine letzte Strafecke, die jedoch nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden konnte. So endete das Spiel schließlich 0:0.
Beide Mannschaften nehmen einen Punkt mit in die neue Saison.
Bericht: Svea Rost