Herren 2024 DSC1298

Hockeyherren unterliegen deutlich beim Münchner SC II

Eine deutliche Niederlage mussten die Hockey-Herren einstecken.

Bei der zweiten Mannschaft des Münchner SC verlor das Team von Trainer Sven Lindemann mit 7:1.

„Die Anzahl der Gegentore spiegelt nicht den Unterschied der Leistungen wider!“, so der Trainer.

Das Spiel begann für unsere Heilbronner Herren durchaus vielversprechend,

die erste Strafecke nach nur zwei Spielminuten wurde zum 1:0 durch Moritz Wiesemann genutzt.

Doch das erste Viertel sollte danach deutlich an das Team vom MSC gehen und direkt die Weichen für den weiteren Spielverlauf stellen.

In der achten und zehnten Spielminute waren es ebenfalls Strafecken,

die man nicht gut verteidigte, in der vierzehnten Spielminute war es ein Deckungsfehler, der den Spielstand nach dem ersten Viertel bereits 1:3 aus Heilbronner Sicht entschied.

„Wir waren nach dem ersten Viertel bereits gezwungen, das Match mit offenem Visier anzugehen und absolut offensiv zu gestalten. Wir mussten verkürzen und ins Spiel zurückzukommen!

Unsere starken Offensivaktionen haben wir in dieser Phase allerdings nicht genutzt. Das war spielentscheidend!", beschrieb Lindemann den Spielverlauf nach bis zur Halbzeit.

In Halbzeit zwei lief es allerdings nicht anders. Beide Teams spielten munter nach vorne und kamen zu vielen Chancen.

Die Münchner treffen, die HC TSG Jungs nicht!

Mit zwei weiteren Gegentreffern im dritten Viertel und einem Treffen zehn Minuten vor dem Ende war das Spiel dann deutlich verloren.

„Das Ergebnis ist natürlich katastrophal und definitiv hat München das Spiel auch absolut verdient gewonnen.

Wer aber die Jungs spielen gesehen hat, hat auch gesehen, dass genug Chancen für vier bis fünf Tore da waren.

Letztlich musst du noch mal verkürzen und deutlich besser verteidigen, wenn du gezwungen bist über 3/4 des Spiels mit jedem Ball nach vorne zu spielen,

sonst passiert im Hockey eben so ein Ergebnis.“ resümierte der Heilbronner Coach.

"Für uns spielt das Ergebnis keine Rolle! Ich habe viele starke Offensivaktionen gesehen und viele schwache Defensivaktionen.

Damit kann jeder der Jungs etwas anfangen! Die Einstellung und die Moral der Mannschaft ist so gut,

dass wir die Chance nutzen werden am kommenden Sonntag in Heidelberg aus dieser bisher sehr ordentlichen Saisonphase eine sehr gute Saisonphase zu machen!“

Das nächste Spiel am kommenden Sonntag ist bereits das letzte Spiel vor der Hallensaison, die die Feldsaison bis zum April unterbrechen wird.

Nach nun drei Saisonspielen haben Heilbronner Hockeyherren 3 Punkte und haben damit Anschluss an das Tabellenmittelfeld.