TSG Heilbronn

u10m MHC

U10m SK2 Spieltag in Mannheim.

Drei Spiele gegen TSV Heidelberg, HTC Stuttgarter Kickers und TSV Mannheim standen am 28. September auf dem Programm. Die Aufregung für den Spieltag war groß. So gerne wollten die Jungs die Niederlage gegen Mannheim dieses Mal ausgleichen. Konzentriert lauschten sie den letzten Tipps von ihrem Coach Levin und dann ging es auch schon los. Als erstes mussten die Jungs sich gegen Heidelberg durchsetzen. Schnell fanden die Jungs ihre Positionen auf dem Spielfeld hatten das erste Spiel mit einem lässigen 2:1 gewonnen. Die Freude war groß über den ersten Sieg, der Siegeswillen stieg. Das nächste Spiel auf dem Plan fand gegen die Stuttgarter Kickers statt. Die Jungs voll konzentriert. Bereits in der zweiten Spielminute schnappte Diego sich den Ball von Tom und lief Richtung Tor – Schuss und der saß: 1:0 für Heilbronn. Nun hatten die Gegner den Ball. Sie steuerten mit ihm auf das Heilbronner Tor zu. Torwart Johann hielt dem Angriff souverän stand, doch die Stuttgarter versuchten gleich nachzuziehen. Constantin stand unserem Torhüter zur Seite, die Zuschauer hielten den Atem an, als er auf den Knien Richtung Tor schlitterte und damit den zweiten Angriff und das 1:1 abwehrte. Die Eltern jubelten. Noch immer stand es 1:0 für Heilbronn. 10. Spielminute: Die Gegner hatten den Ball und steuerten auf unser Tor zu. Marlon, Tom und Lias standen schon bereit, holten sich geschickt den Ball. Marlon schoss zu Emanuele, er verwandelte gekonnt zum 2:0. In der zweiten Halbzeit schoss Marlon zu Diego, der weiter zu Emanuele und der verwandelte. Somit gelang es den Jungs, das Spiel gegen Stuttgart mit einem klaren 3:0 für sich zu entscheiden.

Nun kamen sie: die Mannheimer. Bereits in der ersten Spielminute hatten die Jungs durch Emanuele die erste Torchance – leider knapp daneben. Paul legte gleich nach, doch wieder nichts. Die Gegner holten sich den Ball, 0:1 für Mannheim. Die Heilbronner Jungs kämpften nun noch mehr, um den Ausgleich zu schaffen. Kurz vor der Halbzeitpause schaffte es Constantin durch einen geschickten Seitenschlag auf 1:1 auszugleichen. Die Anspannung stieg weiter, die beiden Mannschaften kämpften teilweise mit harten Bandagen. Die letzten Spielsekunden brachen an. Noch immer stand es 1:1. Der Turnierleiter nahm die Pfeife für den Schlusspfiff in den Mund, holte Luft und in diesem Moment entscheiden die Schiedsrichter auf ein Penalty für die Gegner – Spielausgang 2:1 für Mannheim. Jungs wir sind trotzdem stolz auf euch! Ihr habt richtig gut gespielt, hart gekämpft und zwei von drei Spielen für euch entschieden. Weiter so!

Und einen großen Dank an den Coach Levin, der mit viel Fingerspitzengefühl, Motivation und guten Tipps und Tricks die Kinder durch die Spiele geführt hat. Tolle Arbeit!

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren