Mädchen C 2 beim Mannheimer HC

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Mädchen C zum Spieltag nach Mannheim.

Zusammen mit den Trainern Klemens und Antonia und den Schiris Emma und Tina waren die Mädels zu Gast beim MHC und liefen bei durchwachsenem Maiwetter zu insgesamt vier Begegnungen auf. Mit dabei waren: Franzi, Hannah, Katharina, Lilly, Luise, Marie, Mathilda und Suze (Tor).

1547 0 0 images stories Teams Maedchen C 2019 20190518 C2 und C3 IMG 20190523 WA0001

Das erste Spiel gegen MHC 2 verlor unsere Mannschaft knapp mit 2:1. Im Allgemeinen spielten die Mädels gut, hatten mehrere Torchancen und ließen erste Spielzüge erkennen. Wahrscheinlich lag aber doch noch etwas Schlaf in der Luft, um ein Unentschieden zu schaffen.

In der zweiten Begegnung gegen den TSV Ludwigsburg war der Schlaf dann verflogen und dies wurde auch umgehend mit einem 2:1 Sieg belohnt. Unsere Spielerinnen merkten, dass Spielzüge „über Außen“ doch mit mehr Erfolg gekrönt sind, anstatt mit Gewalt durch die Mitte zu spielen.

1547 0 0 images stories Teams Maedchen C 2019 20190518 C2 und C3 IMG 20190523 WA0000

Nach dem dritten Spiel gegen den VfB Stuttgart lautete das Ergebnis leider 4:0. Spielerisch sehr stark, mit fantastischen Torchancen, sowohl aus dem Spiel als auch durch Penalties, mussten sich unsere Mädels dann doch geschlagen geben. Festzuhalten ist, dass die Gegentore fast ausschließlich Penalty-Tore waren.

Im letzten Spiel, das gegen eine weitere Mannschaft des MHC bestritten wurde, schwanden so langsam die Kräfte. Nach zweimal 10 Minuten stand es am Ende 2:0, aber auch hier war das Ergebnis knapp, da unsere Mannschaft mehrere Möglichkeiten hatte.

Zusammenfassend lässt sich jedoch sagen, dass die Mädels in allen vier Spielen toll gekämpft haben. Macht weiter so!

Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei den Trainern Klemens und Antonia bedanken und natürlich auch bei den beiden Schiris Emma und Tina.

Trainer: Klemens und Antonia, Schiris: Emma und Tina

Bericht: Jörg Lohmüller; Fotos: Tammo Hess

Mädchen C 1 beim HC Ludwigsburg

Guter Start in die Feldsaison für das C1-Mädchen-Team!

Für die Mädchen C ging es zum Auftakt in die Feldsaison zum HC Ludwigsburg. Für einen Teil der C Mädchen war es der erste Spieltag auf dem Halbfeld mit Torwart.

1546 0 0 images stories Teams Maedchen C 2019 20190518 C1 P1020780

m letzten Spiel ging es noch einmal gegen die erste Mannschaft vom HC Ludwigsburg und hier wollten unsere C-Mädels diesmal die Oberhand behalten. Angriff um Angriff rollte auf das Ludwigsburger Tor, aber ein Tor wollte trotz einer Vielzahl an Chancen nicht fallen. Die Ludwigsburgerinnen hatten eine klasse Chancenauswertung und machten in der ersten Halbzeit aus drei Torschüssen zwei Tore.

In der Halbzeitpause stellte Coach Kevin und Lara unser Team noch einmal gut ein und so gingen sie in der zweiten Halbzeit beherzt ins Spiel. Hochmotiviert und mit „leckerem Mädchen-C-Hockey“ drehten unsere Mädchen das Spiel und gewannen am Ende mit 3:2!

1546 0 0 images stories Teams Maedchen C 2019 20190518 C1 P1020757

Der Jubel war groß und die Eltern mächtig stolz auf ihre Töchter, somit war es ein perfekter Abschluss des ersten Spieltags.

Lara und Kevin teilten sich das Coaching gut auf und bereiteten die Mädchen optimal auf die Spiele vor. Für die mitgereisten Fans war es deutlich sichtbar wie sich das Team von Spiel zu Spiel steigerte.

1546 0 0 images stories Teams Maedchen C 2019 20190518 C1 P1020728

Helen machte ihre Sache im Tor richtig gut und war ein klasse Rückhalt. Sie half auch einmal den Ulmerinnen aus und ließ auch dort nichts anbrennen, so dass der Ulmer Coach, mit dem Versprechen für ein großes Eis, Helen auch für die nächsten Spiele buchen wollte.

Die mitgereisten Schiedsrichter Sandra und Hannah pfiffen souverän.

Toll spielten: Chiara, Elisha, Helen (TW), Carla, Lina, Marta, Mila und Pauline

Bericht und Fotos: Tammo Hess